Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mails ausblenden, die mit einer Erinnerung versehen sind

Hallo zusammen,

wie die Erinnerungsfunktion von Apple Mail genutzt wird, ist mir klar. Allerdings möchte ich sie auch nutzen um mein Postfach übersichtlicher zu haben. Daher suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, wie ich E-Mails im Posteingang ausblenden kann, die mit einer Erinnerung versehen sind.

Ich habe auch schon nach einer Regel geschaut, aber ich habe keine Regel "Wenn Mail Erinnerung hat".

Könnt Ihr helfen?

MacBook Pro (M2, 2022)

Gepostet am 05. Juli 2023 11:09

Antworten
9 Antworten

06. Juli 2023 08:47 als Antwort auf imacneu

Ich sehe schon, Apple und ich haben unterschiedliche Ansichten, was eine Snooze Funktion tun soll :D

Ich hab bisher immer Mailbuttler benutzt. Wenn ich hier sage "Wiedervorlage/Erinnerung", dann wird die Mail wegsortiert und mir zu dem Zeitpunkt wenn es aktiv ist wieder ins Postfach geschoben.

So ist mein Postfach leer und ich hab nur die Mails, die ich auch wirklich beantworten muss zum aktuellen Zeitpunkt darin.

Bei Apple bleibt alles da und ich laufe immer Gefahr, dass ich zwischen den erinnerten Mails am Ende meines Postfachs noch andere Mails vergessen habe … mal abgesehen davon, dass mein innerer Monk hier immer schlechte Laune bekommt, wenn er Mail startet ;)

Soviel zu dem, was ich erreichen will.

Zu Deiner Frage: Nein, nichts gemeinsam. Nur die "Erinnerung". Wobei ich herausgefunden habe, dass wenn ich die Mail in einen Ordner sortiere, dass dann die Erinnerung aufhört zu erinnern und sie auch aus dem anderen Ordner nicht wieder zurückgeschoben wird.

Mir würde also nur sowas helfen wie ein Filter den es für ungelesene Mails gibt, bloß mit alle Mails ohne Erinnerung …

30. Okt. 2023 15:05 als Antwort auf Stefan-cp

Ich habe das gleiche Problem nur andersherum, ich würde gerne meine E-Mails die eine Erinnerung hatten wiederfinden wollen. Unter "Erinnerung" stehen nur E-Mails die noch kommen. Ist der Tag der Erinnerung verstrichen, dann gibt es keine Möglichkeit per Regel oder Filter vergangene E-Mails mit Erinnerung wiederzufinden. Jetzt kann ich 12 Postfächer und hunderte von E-Mails händisch suchen. Warum gibt es keine Filter-Funktion, die Markierung sieht man doch noch...!?

E-Mails ausblenden, die mit einer Erinnerung versehen sind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.