Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Foto aus Mediathek löschen während man in einem eigenen Album ist

Hallo,

ist es möglich ein Foto mit einer Tastenkombination aus der Mediathek zu löschen während ich mich in einem eigenen Album befinde?

Mit der Backspace Taste kann ich das aktuelle Foto aus dem Album entfernen, mit einem Rechtsklick kann ich im Menü dann "1 Foto löschen" im Menü auswählen und dann nochmals bestätigen.

Gibt es hierfür eine Tastenkombination?


Vielen Dank

MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 05. Juli 2023 13:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juli 2023 16:48

Die Tastenkombination ⌘⌫ funktioniert deshalb so gut in jedem Album, weil sie die Kommandos im Menü "Bild" verändert. Sie fügt das Kommando "Bild löschen" dem "Bild" Menü hinzu oder macht aus "Aus Album entfernen ⌫ " ein "Bild löschen ⌘⌫ ". Es hängt von der Systemversion ab, was die Befehlstaste ⌘ mit den Menüeinträgen macht. Wenn man nach hilfreichen Tastataturkombinationen sucht, lohnt es sich, mal in die Menüs zu schauen - die Tastaturkombinationen stehen in den Menüs hinter den Befehlen. Und wenn man eine Kontrolltaste gedrückt hält, kann man sehen, ob und wie sich die Menüs dadurch verändern.



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juli 2023 16:48 als Antwort auf tarmac_gravel_dirt

Die Tastenkombination ⌘⌫ funktioniert deshalb so gut in jedem Album, weil sie die Kommandos im Menü "Bild" verändert. Sie fügt das Kommando "Bild löschen" dem "Bild" Menü hinzu oder macht aus "Aus Album entfernen ⌫ " ein "Bild löschen ⌘⌫ ". Es hängt von der Systemversion ab, was die Befehlstaste ⌘ mit den Menüeinträgen macht. Wenn man nach hilfreichen Tastataturkombinationen sucht, lohnt es sich, mal in die Menüs zu schauen - die Tastaturkombinationen stehen in den Menüs hinter den Befehlen. Und wenn man eine Kontrolltaste gedrückt hält, kann man sehen, ob und wie sich die Menüs dadurch verändern.



Foto aus Mediathek löschen während man in einem eigenen Album ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.