Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone X- Induktive Ladung nicht über 50%

Liebe Experten, wenn ich mein neues iPhone x, Maximale Kapazität 100% über Nacht induktiv lade, dann geht die Ladung nicht über 50% am morgen hinaus. Sowohl bei aktivierten optimierten Laden als auch ohne.

 

!00% e Ladung hat es erst dann, wenn ich es zusätzlich am Morgen ans Kabel stecke.

Kennt jemand von Euch das Phänomen oder Lösungsmöglichkeiten?

 

Danke!

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 05. Juli 2023 17:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juli 2023 17:43

Das könnte mitunter an dem Produkt liegen, dass für das induktive Laden benutzt wird. Manche günstigere Fabrikate haben die Angewohnheit, einfach irgendwann mit dem Ladevorgang aufzuhören. Vorgehensweise zum kabellosen Laden des iPhone - Apple Support (DE)

Im angegebenen Link kannst du prüfen, ob dein Ladegerät auch zertifiziert ist (Link im Artikel).

Andernfalls könntest du eventuell dein iPhone mal neu starten - vielleicht löst das schon das Problem. iPhone neu starten - Apple Support (DE)


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juli 2023 17:43 als Antwort auf feiyang

Das könnte mitunter an dem Produkt liegen, dass für das induktive Laden benutzt wird. Manche günstigere Fabrikate haben die Angewohnheit, einfach irgendwann mit dem Ladevorgang aufzuhören. Vorgehensweise zum kabellosen Laden des iPhone - Apple Support (DE)

Im angegebenen Link kannst du prüfen, ob dein Ladegerät auch zertifiziert ist (Link im Artikel).

Andernfalls könntest du eventuell dein iPhone mal neu starten - vielleicht löst das schon das Problem. iPhone neu starten - Apple Support (DE)


06. Juli 2023 23:22 als Antwort auf feiyang

Grundsätzlich um die Qi-Zertifizierung. Ich habe es selbst schon bei einem iPhone XR erlebt, dass es plötzlich gar nicht mehr auf einem induktiven Ladegerät geladen hat (war recht günstig von Amazon) - nach einem Neustart ging’s dann aber auch wieder.

Ladegeräte, die Apple selber betreibt, sollten natürlich immer einwandfrei funktionieren.

iPhone X- Induktive Ladung nicht über 50%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.