iPhone 15 lädt nicht direkt über 80%

Iphone 15 lädt nicht über 80%. Ich muss bei 80% ausziehen und dann wieder einstecken, damit es bis 100% lädt.

Ursache?

Einschreibungen sind es nicht, alle schon probiert

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. März 2024 12:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2024 12:56

Hi christianvonbuochs,

kann es sein, dass du hier die Funktion Optimiertes Laden der Batterie meinst? Deaktiviere diese Testweise doch bitte einmal und gucke ob es dann geht.

Hintergrund der Funktion: dein iPhone lädt erstmal bis 80%, pausiert dann und lädt erst kurz vor dem abziehen auf 100% auf. Das passiert aber nur wenn Rythmen erkannt werden, beispielsweise wenn du es jede Nacht lädst und jeden Morgen zur selben Uhrzeit aufstehst.

Gruß

Tobias