iPhone 15 lädt nicht direkt über 80%
Iphone 15 lädt nicht über 80%. Ich muss bei 80% ausziehen und dann wieder einstecken, damit es bis 100% lädt.
Ursache?
Einschreibungen sind es nicht, alle schon probiert
[Vom Moderator bearbeitet]
Iphone 15 lädt nicht über 80%. Ich muss bei 80% ausziehen und dann wieder einstecken, damit es bis 100% lädt.
Ursache?
Einschreibungen sind es nicht, alle schon probiert
[Vom Moderator bearbeitet]
Hi christianvonbuochs,
kann es sein, dass du hier die Funktion Optimiertes Laden der Batterie meinst? Deaktiviere diese Testweise doch bitte einmal und gucke ob es dann geht.
Hintergrund der Funktion: dein iPhone lädt erstmal bis 80%, pausiert dann und lädt erst kurz vor dem abziehen auf 100% auf. Das passiert aber nur wenn Rythmen erkannt werden, beispielsweise wenn du es jede Nacht lädst und jeden Morgen zur selben Uhrzeit aufstehst.
Gruß
Tobias
Hi christianvonbuochs,
kann es sein, dass du hier die Funktion Optimiertes Laden der Batterie meinst? Deaktiviere diese Testweise doch bitte einmal und gucke ob es dann geht.
Hintergrund der Funktion: dein iPhone lädt erstmal bis 80%, pausiert dann und lädt erst kurz vor dem abziehen auf 100% auf. Das passiert aber nur wenn Rythmen erkannt werden, beispielsweise wenn du es jede Nacht lädst und jeden Morgen zur selben Uhrzeit aufstehst.
Gruß
Tobias
Noch eine kleine Ergänzung zudem, was tobias501 bereits geschrieben hat:
Apple hat diese Funktion eingeführt, damit der Akku geschont wird. Den Akku ständig auf 100 % zu halten ist auf lange Sicht nicht gut für den Akku. Er verliert dadurch schneller Kapazität und muss dann schneller getauscht werden.
Danke
ich kenne die Funktion, aber das ist nicht die Ursache.
ich kann einstellen was ich will, aber der Akku lädt nur bis 80%. Für mich sieht das nach einem Software fehler aus
iPhone 15 lädt nicht direkt über 80%