iPhone 14 Pro Max klingt hohl und lässt sich etwas eindrücken

Ist es normal das sich das iPhone in der Mitte hohl anhört wenn man zb mit dem Fingernagel leicht draufklopft? Außerdem lässt sich mein Display in der Mitte etwas eindrücken sobald man etwas fester auf dem Display drückt und es klingt so als würde man hinter dem Display wo gegen kommen. Ist das normal? Ist mir beides bei meinen vorherigen iPhones nicht aufgefallen.

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 05. Juli 2023 16:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2023 22:44

Hi,

habe es mal bei meinem 14 Pro versucht zu reproduzieren - konnte das von dir beschriebene Verhalten dort nicht Wiederspiegeln. Dazu kommt, dass sich das Display auf keinen Fall eindrücken lassen darf. Sofern es geht, gebe dein Gerät bitte zurück oder kontaktiere den Apple Support über folgende Nummer. +49  0800 6645 451.

Viele Grüße

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2023 22:44 als Antwort auf vanygoescrazy

Hi,

habe es mal bei meinem 14 Pro versucht zu reproduzieren - konnte das von dir beschriebene Verhalten dort nicht Wiederspiegeln. Dazu kommt, dass sich das Display auf keinen Fall eindrücken lassen darf. Sofern es geht, gebe dein Gerät bitte zurück oder kontaktiere den Apple Support über folgende Nummer. +49  0800 6645 451.

Viele Grüße

05. Juli 2023 22:44 als Antwort auf vanygoescrazy

Wie gesagt, es darf sich in keiner Situation eindrücken lassen, es sei denn du fährst mit nem Bagger drüber. Du kannst den Support auch telefonisch erreichen, oder dein iPhone einschicken lassen. Alles ganz easy. Sofern du aber noch Rückgaberecht hast, würde ich davon auch gebrauch machen. Wenn nicht, kannst du alternativ zur Support Hotline auch hier ein Termin in einem Apple Store oder bei einem Service provider (meist regionaler, auch in kleinen Städten) ausmachen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).

16. Aug. 2023 22:03 als Antwort auf vanygoescrazy

Hi,

erstmal vielen Dank, dass du deine Ergebnisse mit uns teilst. Da hast du recht, das ist natürlich ernüchternd. Meiner Meinung nach, ist das Verhalten deines iPhones trotzdem nicht normal. Zwei Punkte habe ich noch.

1. Apple Austauschgeräte sind neuwertig, sprich weisen keinerlei Gebrauchsspuren auf, da mindestens Gehäuse und Display getauscht wurden, wenn es sich nicht um ein Neugerät handeln sollte. Ich selber habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
  2. Du meintest in einem deiner früheren Posts, dass dein iPhone über AppleCare+ abgedeckt ist. Damit hättest du Anspruch auf den Expressaustausch. Sprich, dir wird erst das neue iPhone zugeschickt, dann musst du erst das alte zurückschicken. In der Zwischenzeit gibt es ein Hold auf deiner Kreditkarte mit dem Gegenwert des iPhones, welcher aufgehoben wird, sobald das alte iPhone bei Apple eintrifft. Somit müsstest du nicht auf dein iPhone verzichten.

Viele Grüße

16. Aug. 2023 16:35 als Antwort auf Taschenkrebs

Der Besuch im Apple Store war eher ein Reinfall. Der Mann bei dem ich den Termin hatte hat gesagt das er keinen Fehler feststellen kann. Also seiner Meinung nach ist es normal das der Display nachgibt. Er hatte dann auch keine Zeit mehr zu diskutieren und ja dann war der Termin schon zu Ende. Am nächsten Tag hab ich dann nochmal bei Support angerufen und die haben mir gesagt das es nicht normal ist und es sein kann das der Display nicht richtig verklebt ist. Man könnte es einschicken, aber wenn man wieder an jemanden gerät der keinen Fehler erkennt, dann kommt das Handy ohne Reparatur zurück. Ich hätte Anspruch auf ein Austauschgerät wurde mir gesagt, allerdings wäre das nur neuwertig, mir wurde gesagt ein neuwertiges Austauschgerät wäre technisch einwandfrei aber es kann sein das es zb am Gehäuse Kratzer oder ähnliches hat, also optische Mängel. Dann würde ich ja ein Handy mit Macke gegen ein Handy mit Macke tauschen. Das möchte ich natürlich auch nicht. Ich werde mir wohl sobald das neue iPhone rauskommt ein neues kaufen, denn dieses hin und her ist echt doof. Einer sagt es ist normal und ein anderer sagt es ist nicht normal. Und einschicken möchte bzw kann ich es nicht da ich es beruflich brauche.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 Pro Max klingt hohl und lässt sich etwas eindrücken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.