Defekten iMac verkaufen
Wie kann ich einen defekten I .Mac 27 verkaufen
iMac 27″, macOS 10.12
Wie kann ich einen defekten I .Mac 27 verkaufen
iMac 27″, macOS 10.12
Hallo henriette243
Den Verkauf eines defekten iMac 27″ kannst du auf verschiedene Weisen angehen.
Du kannst lokale Kleinanzeigen- aber auch Onlineportale für den Verkauf nutzen. Auch manche Unternehmen kaufen defekte Elektronik zum Recycling. Überprüfe, ob es in deiner Nähe solche Unternehmen gibt.
Sei bereit, Fragen von potenziellen Käufern zu beantworten und klarzustellen, dass der iMac defekt ist und als Ersatzteilspender oder zur Reparatur verkauft wird.
Wenn du einen Käufer gefunden hast, vereinbare eine sichere Zahlungsmethode und organisiere den Versand oder die Übergabe des Geräts. Bitte sei bei der Abwicklung des Verkaufs vorsichtig und triff dich, wenn möglich, an einem öffentlichen Ort, wenn es um eine persönliche Übergabe geht.
Siehe auch: Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)
Liebe Grüße
Hallo henriette243
Den Verkauf eines defekten iMac 27″ kannst du auf verschiedene Weisen angehen.
Du kannst lokale Kleinanzeigen- aber auch Onlineportale für den Verkauf nutzen. Auch manche Unternehmen kaufen defekte Elektronik zum Recycling. Überprüfe, ob es in deiner Nähe solche Unternehmen gibt.
Sei bereit, Fragen von potenziellen Käufern zu beantworten und klarzustellen, dass der iMac defekt ist und als Ersatzteilspender oder zur Reparatur verkauft wird.
Wenn du einen Käufer gefunden hast, vereinbare eine sichere Zahlungsmethode und organisiere den Versand oder die Übergabe des Geräts. Bitte sei bei der Abwicklung des Verkaufs vorsichtig und triff dich, wenn möglich, an einem öffentlichen Ort, wenn es um eine persönliche Übergabe geht.
Siehe auch: Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)
Liebe Grüße
Kleinanzeigen, ebay, Flohmarkt, Bekannte/Bastler….
Je nach Zustand/Alter gibt es dafür noch ein paar €.
Achte darauf, dass keine persönlichen Daten von dir mehr auf der Festplatte/SSD sind. Wenn doch und du hast keinen Zugriff mehr, bau‘ das Laufwerk vor dem Verkauf aus.
Natürlich kannst du ihn auch bei Apple in Zahlung geben, beim sogenannten Trade-in. Für mich ist das die sicherste Methode:
Defekten iMac verkaufen