Trade-In Wert für 5 Wochen alten Mac mini liegt bei nur 250 Euro

Guten Tag,

leider habe ich am 22.09.2024 noch einen Mac Mini M2 gekauft direkt bei Apple im Online-Store.

Wenn ich gewusst hätte, dass fünf Wochen später eine völlig überarbeitetes Version davon erscheint, hätte ich natürlich gewartet.

Apple bietet nun 250 Euro für das trade-in des "alten" Geräts an, was nicht wirklich attraktiv ist.

Gibt's irgendwie eine Möglichkeit, den Trade-in-Wert zu verhandeln?

Im Moment ärgert's mich schon sehr.

Viele Grüße

Stefan

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 15.0

Gepostet am 30. Okt. 2024 14:21

Antworten
5 Antworten

30. Okt. 2024 15:06 als Antwort auf efan

Moin Stefan,

der Trade-In Wert spiegelt in keiner Welt den Marktwert wieder, und ist leider nicht verhandelbar. Eventuell kannst du durch ein persönliches Gespräch mit Apple erreichen, dass du dein Gerät trotzdem noch zurückgeben kannst. Oder ansonsten bei eBay oder so verkaufen.

Naja und wenn wir mal ehrlich sind, so viel ist auch nicht neu. Eigentlich nur der Chip (abgesehen vom Design) und der M2 ist immer noch Weltklasse aus meiner Sicht heraus. Ich habe immer noch mein MacBook auf M1 Basis (hat den M1 Max) und ich sehe keinen Grund ein Update zu machen. Es sind eben nicht mehr die Intel Zeiten wo ein Update des Chips auch direkt mehr Systemperformance bedeutet hat. Denn selbst unter dem M1 läuft alles wunderbar flüssig.

Gruß

Tobias

31. Okt. 2024 07:07 als Antwort auf efan

Der TradeIn-Preis ist das Ergebnis vieler Einflüsse: Transport- und Lagerkosten, Prüfung, Aufbereitung und ggf. Reparatur, Vertriebs- und Versandkosten. Und mglw. wird nur die Differenz-USt berücksichtigt.

Der Refurbisher hat darüber hinaus eine Markterwartung, die exakt deine Erfahrung widerspiegelt.

Im Übrigen sehe ich wie Tobi keinen Grund aktuell neu zu kaufen. Ich hatte mir kurz vorm Erscheinen des M2 noch ein Macbook Pro M1 Max gekauft, das immer noch alle meine Ansprüche erfüllt….

Trade-In Wert für 5 Wochen alten Mac mini liegt bei nur 250 Euro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.