Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zahlungsmethode aktualisieren, obwohl es sich nicht geändert hat

Warum soll ich überhaupt meine Zahlungsmethode aktualisieren ? Es hat sich nichts geändert. !!

was soll das ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, 16

Gepostet am 06. Juli 2023 18:22

Antworten
4 Antworten

06. Juli 2023 19:13 als Antwort auf christine33

Unter gewissen Bedingungen kommt die Mitteilung, dass man die Zahlungsdaten aktualisieren soll. Das ist eine übliche Systemmeldung, zur Prüfung kann man auf dem iPhone unter Einstellungen-> Apple ID, iCloud, … -> Zahlung & Versand nachsehen.

Das tritt auf, wenn eine Zahlung nicht erfolgreich war, bei Kreditkarten kann das eine fehlgeschlagene PSD2 Prüfung sein. Mails, iMessage und SMS die zur Aktualisierung der Zahlungsdaten auffordern sollte man als Phishing betrachten. Wenn es einen plausiblen Grund gibt, den Apple Account direkt von der Apple.com/de Webseite aufrufen bzw. über Einstellungen auf dem iPhone, nie über Links aus den Mails.

07. Juli 2023 16:52 als Antwort auf Corona0769


Danke für Eure Antworten, jetzt wird‘s richtig merkwürdig: grad gucke ich wieder nach, da ist die Aufforderung, die aus dem Kontrollcenter kam, spurlos verschwunden 🤪

Was mich so stutzig gemacht hat:

mich wollte die Zahlungsmethode schon aktualisieren, aber bevor ich was eingeben konnte wurde ohne mein Zutun in den Appelstore gewechselt und dadrüber dann das Bearbeitungsfenster gelegt. Ich hab das dreimal versucht und es war immer der gleiche Weg. Das ging nur leider so schnell, dass ich nicht feststellen konnte welche App dahinter lag.

Ich beobachte das weiter und halte Euch auf dem Laufenden, falls die Stories weitergeht. Bis bald 👋

Zahlungsmethode aktualisieren, obwohl es sich nicht geändert hat

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.