Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akku nach Austausch noch schneller leer

Ich habe ein IPhone 6 und der Akku geht schnell runter, heute habe ich den tauschen lassen, aber nicht in einem Apple Store, sondern so einen türkischen Laden. Jetzt geht der Akku noch schneller runter, obwohl das 50 Euro gekostet hat. Der Händler hat irgendwas von wahrscheinlich kaputter Platine gesagt und will mir kein Geld zurück geben.

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 06. Juli 2023 18:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2023 11:09

Natürlich hast du Recht. Meine Antwort war etwas im Affekt geschrieben, weil dieses Thema hier schon derart oft hochkam, dass es langsam schwierig wird, überhaupt noch vernünftig zu antworten. Und ja: 50€ finde ich auch zu teuer.

5 Antworten

07. Juli 2023 08:56 als Antwort auf Katzen1002

Deshalb geht man zu seriösen Läden mit gesicherter Ersatzteilqualität. Was zeigt der Zustand denn jetzt an, und welchen vorher?

Das Einzige was du noch versuchen kannst, ist das Gerät testweise zurücksetzen, denke aber auch du hast einen Kurzschluss auf der Platine, die Reparatur lohnt nicht. Der Händler hat ja auch seinen Auftrag erfüllt, falls er nicht absoluten Schrott eingebaut hat, reklamieren wird nichts verbessern.

Akku nach Austausch noch schneller leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.