Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pay Rückerstattung

Hallo liebe Community ich habe eine Frage zu Apple Pay. Ich habe über eine online Shopping Seite About You mit Apple Pay etwas bezahlt und auch retourniert. Die Retoure wurde von About You bearbeitet und das Geld erstattet. Allerdings erscheint die Erstattung bis heute 14 Tage nach Bearbeitung der Retoure immer noch nicht auf mein Girokonto. Auch im Apple Wallet erscheint die Erstattung nicht. Aber die damalige Abbuchung beim Kauf schon. Wie kann ich hier vorgehen? und wen kontaktieren? About You hat mir gesagt die haben alles Erstattet. Danke.

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 06. Juli 2023 22:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2023 19:17

Hattest du dich nochmal bei apple gemeldet? Habe mit aboutyou das selbe Problem … also würdest du an meiner Stelle noch warten ? In meiner Wallet kann ich ebenfalls keine Erstattung erkennen… liebe Grüße Lari

10 Antworten

07. Juli 2023 07:33 als Antwort auf Nicolino2011

Hallo Nicolino2011,


Es kann vorkommen, dass Erstattungen länger dauern, um auf dem Konto zu erscheinen, besonders wenn Zahlungsdienste wie Apple Pay involviert sind.


Öffne die Apple Wallet App und überprüfe unter der entsprechenden Karte, ob die Erstattung dort angezeigt wird. Manchmal kann es auch an der Bank liegen, wie schnell Erstattungen bearbeitet werden. Es ist ratsam, die Bank zu kontaktieren und nachzufragen, ob sie Informationen zu einer anstehenden Erstattung haben. Wenn die Erstattung in der Wallet App nicht sichtbar ist und die Bank keine Informationen hat, könntest du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, dir zu helfen oder zumindest Informationen darüber zu geben, wie die Erstattung über Apple Pay bearbeitet wird.


Wenn die oben genannten Schritte nicht weiterhelfen, solltest du dich erneut an About You wenden und um eine Bestätigung der Erstattung bitten. Manchmal kann es helfen, wenn du eine schriftliche Bestätigung hast, die du bei der Bank oder beim Apple Support vorlegen kannst.


Ich hoffe, dass dein Problem schnell gelöst wird und du deine Erstattung erhältst. Viel Erfolg!

10. Juli 2023 22:42 als Antwort auf Nicolino2011

Hallo Nicolino2011,


vielen Dank für deinen Zwischenstand, der betrübt. Die deutsche Telefonnummer habe ich dir ja bereits gegeben, anbei noch um die Erreichbarkeit, sowie für die benachbarten südlichen Länder, ergänzt: Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr


Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

11. Juli 2023 17:05 als Antwort auf PreCognition

Ich habe jetzt mehrfach mit About You telefoniert und geschrieben. Die sagen das Geld erstattet zu haben. Die Sparkasse sagt die sehen nichts ich soll mich an About you nochmal wenden. Und Apple kann mir auch nicht weiterhelfen. Und ich sitze auf ohne Geld da super.

Hat jemand schon mal so ein Fall gehabt?

ich hab die Girokarte bei Apple Pay ganz normal hinterlegt und ich sehe auch die letzten Transaktionen. Aber die Erstattung von About You taucht einfach nicht auf :(

15. Juli 2023 22:31 als Antwort auf Nicolino2011

Hi, also ich habe derzeit einen ähnlichen Fall. Am 01.07.2023 bei Zara 2 Bestellungen getätigt, diese jedoch direkt storniert, im Wallet steht, dass die Zahlungen erstattet wurden - aber ich habe jetzt 2 Wochen später noch immer keine Rückzahlung von Apple Pay auf meinem Girokonto. Damals hat die Rückzahlung bei einer Bestellung die ich storniert hatte auch ganze 2 Wochen gedauert. Ich warte bis Montag ab, ansonsten mache ich denen echt Stress. Bestätigt ist die Erstattung auf Wallet jedenfalls. Da es sich jedoch um viel Geld handelt will ich das Geld dementsprechend auch zurück. Würde an deiner Stelle einfach nochmals bei Apple anrufen und denen dann deine Bestätigung zusenden - und ich selbst bestelle zukünftig lieber mit Sofort, Paypal oder Rechnung hahahah, ist mir viel zu dumm immer wochenlang immer auf mein Geld zu warten und das quasi in dem Moment für Luft ausgegeben zu haben.

Apple Pay Rückerstattung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.