iCloud Fotos Ordner ist nach dem Zurücksetzen des iPhone verschwunden

Ich habe ein Back Up gemacht und mein Handy zurückgesetzt, danach waren zwar alle meine Daten wieder da, allerdings mein zweiter iCloud Foto Ordner war weg! Knapp 700 Fotos meiner Kinder, vom Kreißsaal an bis jetzt - weg!

Fotos wurden täglich in „geteiltes Album“ iCloud gespeichert (geteiltes Album ist sonst kein Teilnehmer dabei)

Bitte um Hilfe!

Ich bin verzweifelt, da ich keine Bilder mehr meiner jetzt 4 und 3 jährigen Kinder habe…

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Juli 2023 14:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2023 22:49

Janina, bitte unterscheide:

1. du kannst deine Fotos in iCloud-Fotos synchronisieren oder aber
  2. in einem Backup sichern

Wo genau hattest du deine Fotos gesichert? Und wie kommst du zu einem "zweiten Foto Ordner"? Was genau meinst du damit?

Bitte suche in einem ersten Schritt hier:

1. Fotos - Mediathek - alle Fotos
  2. "speichern" in einem geteilten Album funktioniert nicht. Alle Fotos liegen automatisch immer in der Mediathek. Erst wenn du sie hier löschst sind sie gelöscht.
  3. Unter Sonstige findest du in der Seitenleiste den Ordner Zuletzt gelöscht. Dort verbleiben gelöschte Fotos für 30 Tage bevor sie automatisch endgültig gelöscht werden.
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juli 2023 22:49 als Antwort auf janina38

Janina, bitte unterscheide:

1. du kannst deine Fotos in iCloud-Fotos synchronisieren oder aber
  2. in einem Backup sichern

Wo genau hattest du deine Fotos gesichert? Und wie kommst du zu einem "zweiten Foto Ordner"? Was genau meinst du damit?

Bitte suche in einem ersten Schritt hier:

1. Fotos - Mediathek - alle Fotos
  2. "speichern" in einem geteilten Album funktioniert nicht. Alle Fotos liegen automatisch immer in der Mediathek. Erst wenn du sie hier löschst sind sie gelöscht.
  3. Unter Sonstige findest du in der Seitenleiste den Ordner Zuletzt gelöscht. Dort verbleiben gelöschte Fotos für 30 Tage bevor sie automatisch endgültig gelöscht werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Fotos Ordner ist nach dem Zurücksetzen des iPhone verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.