Fotos vom iPhone gelöscht, trotzdem noch in der iCloud drinnen

Ich bin am verzweifeln und das Recherchieren über google und Youtube bringt mich nicht weiter. Ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen.

Neuerdings habe ich meine Datein auf dem IPhone mit Icloud synchronisiert und musste feststellen, dass wenn ich mein IPhone aufräume und Bilder lösche, diese nach wie vor in ICloud gespeichert sind. Warum ist das so? Was mache ich falsch? Es kann doch nicht sein, dass man sowohl stundenlange Arbeit in das Aufräumen des IPhones investiert und dasselbe Programm dann auch in ICloud vornehmen muss?

Ich würde mich riesig über ein paar Tipps freuen.

LG Julia

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 12. Dez. 2024 23:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2024 23:35

Hi Dschulia89,

wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast und Fotos in der Fotos App löscht, dann werden diese für 30 Tage in den "Papierkorb" verschoben und nach 30 Tage automatisch vollständig entfernt.

Du kannst die "zuletzt gelöschten" Fotos auch schon früher vollständig entfern.

iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2024 23:35 als Antwort auf Dschulia89

Hi Dschulia89,

wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast und Fotos in der Fotos App löscht, dann werden diese für 30 Tage in den "Papierkorb" verschoben und nach 30 Tage automatisch vollständig entfernt.

Du kannst die "zuletzt gelöschten" Fotos auch schon früher vollständig entfern.

iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

12. Dez. 2024 23:40 als Antwort auf Pi88no

Vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Tatsächlich habe ich auf meinem IPhone die Fotos aus der Mediathek gelöscht, und bin dann sogar in den Gelöschte-Ordner gegangen und habe auch dort den Papierkorb geleert. Das Foto ist dennoch in ICloud Mediathek zu finden.

Laut meiner Recherche, müssten die Bilder automatisch aus ICloud entfernt worden sein.... Das trifft in meinem Fall leider nicht zu.

Gibt es möglich eine Einstellung die vorgenommen werden muss, die ich bisher übersehen habe? :(

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos vom iPhone gelöscht, trotzdem noch in der iCloud drinnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.