Gelöschte Fotos werden auf iPhone nicht gelöscht

Ich habe fotos von meinem mac gelöscht, doch sie wurden nicht auf meinem handy gelöscht wieso?

(beides ist über i cloud verbunden)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 26. Juli 2023 04:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2023 05:06

Hallo,

das kann erschienene Ursachen haben. Um ein Löschen über die iCloud Synchronisierung zu erreichen, muss sich dein iPhone im WLAN befinden, es sei denn, dass du die Synchronisation auch über Mobilfunk aktiviert hast. Dein iPhone darf sich nicht im Energiesparmodus befinden. Ggf. musst du einen Augenblick abwarten. Die Synchronisation dauert manchmal etwas. Ggf. stößt du sie manuell in der Foto App an, wenn du nicht warten willst.

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2023 05:06 als Antwort auf mika100

Hallo,

das kann erschienene Ursachen haben. Um ein Löschen über die iCloud Synchronisierung zu erreichen, muss sich dein iPhone im WLAN befinden, es sei denn, dass du die Synchronisation auch über Mobilfunk aktiviert hast. Dein iPhone darf sich nicht im Energiesparmodus befinden. Ggf. musst du einen Augenblick abwarten. Die Synchronisation dauert manchmal etwas. Ggf. stößt du sie manuell in der Foto App an, wenn du nicht warten willst.

LG, Dutchman

26. Juli 2023 05:33 als Antwort auf mika100

Das Löschen synchronisierter Fotos geht ja in drei Schritten:

1. löschen auf dem Mac
  2. löschen in der iCloud
  3. löschen im iPhone

und das kann dauern, je nach Anzahl der Fotos mehrere Stunden.

Bitte überprüfe deine Speicher im Mac, in der iCloud, auf dem iPhone. Diese Aktionen erfordern einigen "Spielraum", sollte zu wenig Speicher vorhanden sein, stockt der Prozess.

Bitte gehe in kleinen Schritten vor und vergiss nicht immer mal wieder den Ordner "Zuletzt gelöscht" zu leeren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gelöschte Fotos werden auf iPhone nicht gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.