Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos vom iPhone löschen

Fotos vom Handy löschen, aber auf dem I MAC UND DEM IPAD behalten.

Ich habe das iPhone 13 mini.

[Vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 14.5

Gepostet am 27. Juni 2024 23:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2024 23:14

Moin Betty_Han,

Das geht nicht, wenn du die iCloud Fotomediathek verwendest, dann sind immer alle Fotos überall Synchron.

Um aber trotzdem Speicherplatz auf diesem iPhone sparen zu könne gehe zu Einstellungen - Fotos und wähle dann „iPhone-Speicher optimieren“. Bei mir sind aktuelle ca. 1,5 GB von Fotos auf dem lokalen Speicher belegt, obwohl die Mediathek in der iCloud knappe 70 GB groß ist.

Gruß

Tobias

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juni 2024 23:14 als Antwort auf Betty_Han

Moin Betty_Han,

Das geht nicht, wenn du die iCloud Fotomediathek verwendest, dann sind immer alle Fotos überall Synchron.

Um aber trotzdem Speicherplatz auf diesem iPhone sparen zu könne gehe zu Einstellungen - Fotos und wähle dann „iPhone-Speicher optimieren“. Bei mir sind aktuelle ca. 1,5 GB von Fotos auf dem lokalen Speicher belegt, obwohl die Mediathek in der iCloud knappe 70 GB groß ist.

Gruß

Tobias

28. Juni 2024 13:22 als Antwort auf Betty_Han

"Beim letzten Übertrag von altem auf neues Handy hat ein Applemitarbeiter mir Verluste bereitet. 🤷🏼‍♀️"

Das ist wirklich sehr schade. Normalerweise werde ich im Apple Store immer gefragt, ob ich eine Sicherheitskopie der Daten habe und muss ausdrücklich zustimmen, wenn das Gerät für die Fehlerdiagnose gelöscht und in den Fabrikzustand zurückgesetzt werden soll,.

Dem Löschen der Daten darf man wirklich nur dann zustimmen, wenn man sich selbst überzeugt hat, dass die unsere Sicherheitskopie der Daten der lesbar und vollständig ist. Ein Backup, den man nicht getestet hat, ist nur eine trügerische Sicherheit.

28. Juni 2024 09:38 als Antwort auf Betty_Han

Verstehe, dann würde ich:

1. die iCloud zum Synchronisieren nutzen, wohl wissend, dass jede Änderung eine Änderung auf allen Geräten bedeutet
  2. die Fotos im Backup des Mac sichern
  3. ein oder mehrere kostenlose Sessions im Apple Store buchen: eigenes solides Wissen ist die beste Medizin gegen Angst
  4. alle Themen, Orte und Zeiten findest du hier: Today-at-apple
  5. und: lass nie, aber auch wirklich nie irgendeine Person an deinen Geräten etwas verändern das du nicht verstanden und dem du nicht zugestimmt hast, bitte nie.

Fotos vom iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.