Nummernformat in der Telefon-App

Hallo zusammen, seid unserem Türkei-Aufenthalt ist komischerweise in der Telefonapp ein anderes Nummernformat. Bei den Kontakten ist alles gleich geblieben aber wenn ich eine Nummer eingebe dann ist nicht mehr das deutsche Format enthalten sondern: 0 (123) 456 78 99

Wie kann man das wieder zurückstellen? Oder ist das ein Bug der iOS 16.5.1 Version?

Danke im Vorraus

iPhone 11

Gepostet am 07. Juli 2023 03:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2023 06:28

Betreff: Änderung des Nummernformats in der Telefonapp nach Türkei-Aufenthalt - Lösungsvorschläge

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Frage bezüglich der Änderung des Nummernformats in der Telefonapp nach Ihrem Türkei-Aufenthalt. Es scheint, dass das Nummernformat auf das türkische Format umgestellt wurde. Lassen Sie uns versuchen, das Problem zu beheben.

In den meisten Fällen ändert iOS das Nummernformat automatisch basierend auf Ihrem Standort. Wenn Sie jedoch möchten, dass das Nummernformat wieder auf das deutsche Format zurückgestellt wird, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

1. Überprüfen Sie die Regionseinstellungen: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Sprache & Region". Stellen Sie sicher, dass Ihre Region auf Deutschland eingestellt ist. Wenn nicht, ändern Sie die Region auf Deutschland und prüfen Sie, ob das Nummernformat korrekt angezeigt wird.

2. Aktualisieren Sie Ihr iOS: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iOS installiert haben. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und überprüfen Sie, ob ein Update verfügbar ist. Installieren Sie gegebenenfalls das Update, da es möglicherweise eine Lösung für das Problem bietet.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein Softwareproblem handeln. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, den Apple-Support direkt zu kontaktieren. Die Apple-Experten können Ihnen bei der Lösung des Problems behilflich sein und weitere spezifische Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Vorschläge weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

ewaldsimon

Apple-Community-Helfer