Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pages Video exportieren

Hallo,

ein Video, dass ich mit dem iPhone aufgenommen hatte und auf dem Mac in Fotos gespeichert hatte ist verlorengegangen. Ich muss es wohl schon vor längerer Zeit gelöscht haben. Nun habe ich es aber in einem pages-Dokument gefunden, bekomme es aber von dort nicht wieder exportiert. Ich hatte es dort mit plug&play eingefügt. Ich kann es zwar in pages mit ⌘C in die Zwischenablage kopieren, aber in Fotos nicht einfügen. Wo kann ich es aus der Zwischenablage einfügen? Oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich es aus dem pages-Dokument exportieren und in Fotos wieder importieren kann?

Beste Grüße

MacBook Air 13″, macOS 13.4

Gepostet am 08. Juli 2023 21:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2023 07:27

Guten Morgen / hallo k.Templin

Es ist zwar ein bisschen kompliziert, aber es könnte möglich sein, das Video aus dem Pages-Dokument zu extrahieren.

1. Pages-Dokumente sind eigentlich Container, die verschiedene Arten von Medien enthalten können. Du kannst versuchen, das Dokument in ein ZIP-Archiv umzuwandeln, um auf diese Medien zuzugreifen. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das Pages-Dokument und wähle "Duplizieren". Dann ändere die Dateiendung des Duplikats von .pages in .zip.
  2. Wenn du das ZIP-Archiv hast, extrahiere es, indem du es doppelklickst. Du solltest dann einen Ordner mit dem gleichen Namen wie dein Pages-Dokument sehen.
  3. Innerhalb dieses Ordners navigiere zu dem Unterordner namens "Data". Hier sollten alle Medien gespeichert sein, die in dein Pages-Dokument eingefügt wurden, einschließlich deines Videos.
  4. Wenn du das Video gefunden hast, kannst du es kopieren und an den gewünschten Ort verschieben, z.B. deinen Schreibtisch oder deinen Fotos-Ordner.

Beachte bitte, dass dieser Prozess funktionieren sollte, aber es gibt keine Garantie, dass das Video in voller Qualität erhalten bleibt, da Pages Medien möglicherweise komprimiert.

Liebe Grüße