Alben von iPhone auf den iMac bekommen
Moin, habe ein Alben im IPhone 14 unter Fotos/ Meine Alben angelegt. Wie bekomme ich dieses auf meinem IMac?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro, iOS 16
Moin, habe ein Alben im IPhone 14 unter Fotos/ Meine Alben angelegt. Wie bekomme ich dieses auf meinem IMac?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro, iOS 16
Am besten du nutzt iCloud-Fotos: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos, damit werden nach und nach alle Fotos und Alben auf allen Geräten synchronisiert. Wenn du die Originale der Fotos auf deinem mac speicherst, dann werden sie zusätzlich im Backup des Mac via Time Machine auf der externen Festplatte gesichert.
Am besten du nutzt iCloud-Fotos: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos, damit werden nach und nach alle Fotos und Alben auf allen Geräten synchronisiert. Wenn du die Originale der Fotos auf deinem mac speicherst, dann werden sie zusätzlich im Backup des Mac via Time Machine auf der externen Festplatte gesichert.
Das geht leider wirklich nur mit iCloud Fotos. Wenn du Fotos direkt über ein Kabel vom iPhone herunterlädst, bekommst du nur die Originale Fotos und Videos übertragen, direkt so wie sie von der Kamera aufgenommen worden sind, ohne die Anpassungen, Beschreibungen, Favoritenherzchen und ohne die Alben und Ordner. Nur mit iCloud Fotos kannst du auch all die Arbeit übertragen, die du schon in deine Fotos investiert hast.
Alben von iPhone auf den iMac bekommen