Warum werden Outlook Erinnerungen nicht in iPhone Erinnerungen angezeigt

meine "aufgaben" aus outlook werden auch als "aufgaben" auf meinem iphone angezeigt.

aber meine "erinnerungen" aus outlook werden NICHT als "erinnerungen" in der erinnerungen app angezeigt.

warum ist das so?

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 09. Juli 2023 02:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2023 06:58

Wenn Du in Outlook eine explizite Erinnerung erstellst und Du die Erinnerungen in den iPhone-Einstellungen unter dem Outlook-Account aktiviert hast, dann werden sie auch angezeigt.

Outlook bietet Dir auch die Möglichkeit Dich an einer e-Mail zu erinnern. Dies wird nicht synchronisiert.

11 Antworten

09. Juli 2023 22:58 als Antwort auf RichardB.

Danke für die Informationen und Ratschläge!

Für mich stellt sich die Sache jetzt folgendermaßen dar:

In Outlook habe ich die Möglichkeit eine "Aufgabe" um ein Erinnerungsdatum mit Uhrzeit zu ergänzen.

Wenn dieser Zeitpunkt erreicht wird, poppt für diese "Aufgabe" im Erinnerungsfenster eine Erinnerung auf.

Bei Apple gibt es dieses Feature nicht und daher wird eine "Aufgabe" aus Outlook auch "nur" in die Aufgaben in die Erinnerungen App synchronisiert und das Erinnerungsdatum bleibt unberücksichtigt.

D.h. ich kann mir im Widget zwar alle Outlook-Aufgaben anzeigen lassen aber es gibt keine Möglichkeit, dass mich die App zu einem bestimmten Zeitpunkt "aktiv" an eine Aufgabe "erinnert".

Finde ich zwar schade, ist aber wohl nicht zu ändern.

09. Juli 2023 11:32 als Antwort auf Netcracker

Wenn ich am iPhone in der Erinnerungen App eine neue Erinnerung mit Datum/Uhrzeit erfasse kann ich als "Liste" den Punkt "Aufgaben" in meinem Outlook-Account auswählen.

Diese Aufgabe wird ordnungsgemäß in mein Windows-Outlook repliziert und poppt dort auch als Erinnerung im Erinnerungen-Fenster auf (Datum und Uhrzeit werden in die Felder "Erinnerung" übernommen).

Vom der iPhone Erinnerungen App nach Outlook funxts also.

Allerdings wird mir diese Aufgabe "natürlich" im Erinnerungen Widget auch nicht angezeigt (weil es nach der "Apple-Logik" keine Erinnerung ist.

Wenn ich allerdings am iPhone aus dem Erinnerungen Widget eine neue Erinnerung erfasse wird in der Auswahl "Liste" der Outlook-Account gar nicht angezeigt (ich kann nur zwischen iCloud "Erinnerungen" und "Aufgaben" auswählen).

klingt komisch ist aber so

09. Juli 2023 13:47 als Antwort auf HansErg

Sowohl der Kalendertermin, wie auch die Erinnerung haben nichts mit iCloud zu tun. Sie sind beide auf dem Exchange-Server.

Die Kalender App und die Erinnerungen App synchronisieren die Daten vom Exchange-Server. Damit läuft bei Dir alles richtig.

Was Du erstellt hast sind auch nach Apple-Logik Erinnerungen (wie ich bereits geschrieben habe). Im Widget läßt Du dir halt nur die falsche Liste anzeigen. Standardmäßig zeigt das Widget Dir die Liste Erinnerungen aus der iCloud an. In der ist aber nichts drin.

Wenn Du im Widget die Erinnerungen aus Outlook sehen möchtest, dann mache einen langen Klick auf das Widget und klicke dann auf Widget bearbeiten. Nun klicke auf die Liste (bei Dir steht da Erinnerungen). Jetzt kannst Du zum Beispiel die Liste Aufgaben aus dem Exchange-Acccount auswählen.

09. Juli 2023 09:33 als Antwort auf HansErg

Fange wir mal von vorne an:

Dir ist schon bewußt, dass Du zwei verschieden Accounts hast, oder? Wenn Du in Deinem Outlook-Account etwas machst, dann kann es Dir nicht im iCloud-Account angezeigt werden.

Du hast eine Erinnerung unter Deinem Outlook - Account erstellt und diese wird Dir doch angezeigt. Ob das Postfach nun Aufgaben oder Ernie heißt, ist vollkommen egal. Outlook (oder Microsoft) selber hat es halt Aufgaben und nicht Erinnerungen genannt. Du bekommst doch auch auf Deinem iPhone (linker iPhone-Screenshot) angezeigt, dass Du 16 Erinnerungen geplant hast und eine davon ist heute. Da Du bei iCloud gar keine Erinnerung hast und 16 in Deinem Outlook-Account ist doch alles korrekt.

09. Juli 2023 08:55 als Antwort auf RichardB.

Danke für die Info aber mein Problem besteht weiterhin.

Ein Outlook-Termin mit "Erinnerung" wird ordnungsgemäß synchronisiert und am iPhone in der Erinnerungen-App angezeigt.

Eine Outlook-Aufgabe mit "Erinnerung" wird zwar auch synchronisiert aber am iPhone in der Erinnerungen-App nur als "Aufgabe" aus dem Exchange-Postfach übernommen und daher NICHT in den Erinnerungen angezeigt.

Daher meine Frage:

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit eine Outlook-Aufgabe mit "Erinnerung" auch in der Erinnerungen-App am iPhone als Erinnerung angezeigt wird?

09. Juli 2023 10:21 als Antwort auf RichardB.

Wahrscheinlich verstehe ich da wirklich etwas nicht (vielleicht bin ich in meinem Denken immer noch zu Windows-verhaftet).

Ich erstelle im Outlook einen Kalendertermin und dazu eine "Erinnerung".

Dieser Termin+Erinnerung wird in meinem Outlook-Account am Exchange-Server gespeichert und zum Erinnerungszeitpunkt poppt dieser Termin im "Erinnerungsfenster" im Outlook auf.

"Apple" (ich weiß nicht ob das über die iCloud oder auf einem anderen Weg passiert) saugt sich die Daten aus Exchange und synchronisiert sie in meinem Apple-Account.

Danach wird der Termin korrekt in der Kalender-App und die Erinnerung zum Erinnerungszeitpunkt im Erinnerungen Widget angezeigt - so weit so gut.

Naiv wie ich bin habe ich mir gedacht, das sollte doch bei Aufgaben mit einem definierten Erinnerungszeitpunkt genauso passieren.

Ich erstelle im Outlook eine Aufgabe und dazu eine "Erinnerung".

Diese Aufgabe+Erinnerung wird in meinem Outlook-Account am Exchange-Server gespeichert und zum Erinnerungszeitpunkt poppt diese Aufgabe im "Erinnerungsfenster" im Outlook auf.

"Apple" (ich weiß nicht ob das über die iCloud oder auf einem anderen Weg passiert) saugt sich die Daten aus Exchange und synchronisiert sie in meinem Apple-Account.

Danach wird die Aufgabe korrekt in der Erinnerungen-App unter "Aufgaben aus meinem Outlook-Account" angezeigt - so weit so gut.

ABER DIE "DAZU GEHÖRENDE" ERINNERUNG (d.h. Erinnerungsdatum und -uhrzeit) wird nicht als "Erinnerung" übernommen und daher im Erinnerungen Widget NICHT angezeigt.

Und diese fehlende Anzeige der "Erinnerung" (die in Outlook zu einer "Aufgabe" erfasst wurde) verstehe ich nicht.

Ich weiß nicht ob ich mich halbwegs verständlich ausdrücken konnte aber mir geht's darum, dass ich eine Erinnerung an eine (Outlook-)Aufgabe auch am iPhone im Erinnerungen Widget sehen möchte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum werden Outlook Erinnerungen nicht in iPhone Erinnerungen angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.