Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Formel mit Sverweis erstellen

Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich verzweifle an einer Formel mit Sverweis. Ich habe 2 Tabellen angefertigt auf jeweils 2 Tabellenblättern. Die erste Tabelle ist ein Dienstplan. Das zweite Tabellenblatt habe ich für die Formel angefertigt, welche sich auf den Dienstplan (Mitarbeiter&Std.insgesamt) beziehen soll. Ich möchte hier gerne den Namen des einzelnen Mitarbeiters eingeben können und automatisch die im kompletten Monat abgeleisteten Stunden summiert bekommen. Da es über 40 Mitarbeiter sind wäre es sehr hilfreich zwischendurch und am ende des Monats mal nachschauen zu können wieviel derjenige schon gearbeitet hat. Also ich möchte wirklich nur den Namen eingeben und keine Extratabelle mit den einzelnen Namen erstellen. Ich hänge mal eine ungefähre Vorlage in Kurzversion vom Dienstplan und dem zweiten Tabellenblatt mit ran. Vlt hat ja jemand eine Formel für mich die ich mir nur kopieren muss. Ich verzweifle fast.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.6

Gepostet am 09. Juli 2023 15:08

Antworten
5 Antworten

09. Juli 2023 16:44 als Antwort auf Elegance

Vermutlich - gebe in die entsprechende Zelle folgendes ein:


=SUMMEWENN(


Nun wähle die andere Tabelle aus und markiere die Spalte mit den Mitarbeitern. In der Formel wird nun automatisch der korrekte Verweis übernommen. Nun gibst Du danach


;"="&$A2;


ein und markierst nun die Spalte mit Std. Insgesamt. In der Formel wird nun auch dieser Verweis korrekt übernommen. Erst jetzt klickst Du auf den kleinen grünen Hacken zum bestätigen der Formel. - Fertig!

Formel mit Sverweis erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.