Apple AirPods Pro 2te Generation & Seriennummer

Hi hätte eine Frage: 

Möchte mir auf Kleinanzeigen AirPods Pro 2 holen. Ich habe die Seriennummer geprüft auf der Apple Seite, dort steht Kaufdatum im Oktober 2022 und die eingeschränkte Garantie läuft bis Oktober 2023. Auf der Verpackung steht „C (für Copyright 2023 Apple Inc.“, macht das überhaupt Sinn oder handelt es sich hier sicher um fakes? 

danke im Voraus :)

Gepostet am 09. Juli 2023 14:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2023 18:48

Da schließe ich mich Christine an, ohne Rechnung wäre mir das Risiko zu hoch. Das (©2023) kann schon gut möglich sein, da das Kaufdatum in manchen Fällen, gerade bei AirPods teilweise nachkorrigiert werden muss. War bei meinen AirPods 2022 auch der Fall, dass das Rechnungsdatum 4 Monate vor meines Kaufes direkt bei Gravis ausgewiesen war, welches allerdings durch den Support wieder korrigiert werden konnte. Andernfalls wundert es mich, dass die Garantie schon angelaufen ist, obwohl die AirPods noch nie aktiviert wurden. Das scheint für mich sehr ungewöhnlich. Ich würde dir vom Kauf abraten, gerade wegen dem zuletzt genannten Grund. AirPods werden teilweise schon so gefälscht, dass sie eine Seriennummer von tatsächlich existierenden authentischen Geräten beinhalten können. Sei bitte echt vorsichtig bei verschweißten Geräten auf Kleinanzeigen Portalen.