Kreditkarte lässt sich auf dem iPhone nicht hinzufügen

Wieso lässt sich meine Kreditkarte auf meinem iPad hinzufügen und auf meinem iPhone nicht. IOS ist bei beiden aktuell

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Juli 2023 00:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2023 12:07

Hallo Kanonenfutter11i

Das ist eine gute Frage und es kann verschiedene Gründe dafür geben. Hier sind ein paar mögliche Ursachen / Lösungsansätze:

1. Vergewissere dich, dass du auf beiden Geräten mit derselben Apple-ID angemeldet bist. Wenn dies nicht der Fall ist, könnten unterschiedliche Einstellungen oder Beschränkungen für jede Apple-ID gelten.
  2. Überprüfe, ob die Regionseinstellungen auf beiden Geräten gleich sind. Manche Zahlungsmethoden sind in bestimmten Regionen nicht verfügbar. Du kannst dies überprüfen, indem du zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Sprache & Region" gehst.
  3. Stelle sicher, dass alle Zahlungsinformationen korrekt sind. Manchmal können kleine Fehler, wie eine falsche Rechnungsadresse oder ein Tippfehler in der Kreditkartennummer, dazu führen, dass die Karte nicht hinzugefügt werden kann.
  4. Du hast bereits erwähnt, dass beide Geräte das aktuellste iOS haben, aber es kann hilfreich sein, zu überprüfen, ob es wirklich keine weiteren Updates gibt.

Wenn du diese Punkte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren. Sie können dir spezifische Hilfe anbieten, die auf dein Konto und deine Geräte zugeschnitten ist.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2023 12:07 als Antwort auf Kanonenfutter11i

Hallo Kanonenfutter11i

Das ist eine gute Frage und es kann verschiedene Gründe dafür geben. Hier sind ein paar mögliche Ursachen / Lösungsansätze:

1. Vergewissere dich, dass du auf beiden Geräten mit derselben Apple-ID angemeldet bist. Wenn dies nicht der Fall ist, könnten unterschiedliche Einstellungen oder Beschränkungen für jede Apple-ID gelten.
  2. Überprüfe, ob die Regionseinstellungen auf beiden Geräten gleich sind. Manche Zahlungsmethoden sind in bestimmten Regionen nicht verfügbar. Du kannst dies überprüfen, indem du zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Sprache & Region" gehst.
  3. Stelle sicher, dass alle Zahlungsinformationen korrekt sind. Manchmal können kleine Fehler, wie eine falsche Rechnungsadresse oder ein Tippfehler in der Kreditkartennummer, dazu führen, dass die Karte nicht hinzugefügt werden kann.
  4. Du hast bereits erwähnt, dass beide Geräte das aktuellste iOS haben, aber es kann hilfreich sein, zu überprüfen, ob es wirklich keine weiteren Updates gibt.

Wenn du diese Punkte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren. Sie können dir spezifische Hilfe anbieten, die auf dein Konto und deine Geräte zugeschnitten ist.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

10. Juli 2023 12:07 als Antwort auf Kanonenfutter11i

Im Wallet oder unter Zahlung und Versand?

Eigentlich kann das nicht sein, da üblicherweise auf allen Geräten, die mit der selben Apple-ID angemeldet sind, diese Daten synchronisiert werden.

Nach meiner Erinnerung habe ich diese Daten immer über das iPhone eingegeben und sie waren damit auf allen anderen Geräten ebenfalls installiert, synchron.

Bitte überprüfe deine Einstellungen auf beiden Geräten:

1. Einstellungen - dein Name - Zahlung und Versand
  2. Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kreditkarte lässt sich auf dem iPhone nicht hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.