Zahlungen in Familienfreigabe von eigenem Konto abbuchen

Hallo, ich bin als Familienmitglied in der Familienfreigabe meines Mannes, nun ist es so, dass wenn ich bei iTunes ein Lied kaufe, es von seinem PayPal Konto abgeht obwohl mein eigenes hinterlegt ist. Da ich alles mögliche versucht hatte und das Problem eigentlich als gelöst abgehakt hatte, weil es einen Tag lang so funktioniert hatte wie ich es wollte, nämlich dass meine getätigten Käufe von meinem eigenen Konto abgingen, ist nach einem Tag wieder alles wie vorher und es geht von dem Konto meines Mannes ab.

gibt es eine Einstellung die wir übersehen? Kann man das Problem irgendwie beheben?

LG Kristin215

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, 16

Gepostet am 10. Juli 2023 00:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2023 03:08

Apple schreibt im o.g. Support Text dazu:

Welche Zahlungsmethode wird für Einkäufe von Familienmitgliedern belastet?

Wenn die Kauffreigabe aktiviert ist, werden die Käufe von allen Familienmitgliedern über die Zahlungsmethode des Familienorganisators abgerechnet.* Wenn ein Problem mit der Zahlungsmethode besteht, kann der Familienorganisator die Zahlungsmethode aktualisieren oder eine neue hinzufügen.

Wenn du als Familienorganisator eine Zahlungsmethode nicht mit deiner Familie teilen möchtest, deaktiviere die Kauffreigabe. Wenn die Kauffreigabe deaktiviert ist, kannst du weiterhin Abonnements wie Apple TV+ und Apple Arcade teilen. Wenn die Kauffreigabe deaktiviert ist, muss jeder seine eigene Zahlungsmethode verwenden.

Erfahre, wie Einkäufe abgerechnet werden, wenn ein Familienmitglied über ein Apple Konto verfügt.