iPhone 12 Kapazität geht schnell runter

Hallo, und zwar habe ich das Problem das von meinen IPhone 12 die Akku Kapazität schnell runter geht obwohl es neu ist das iPhone ist nicht mal ein halbes Jahr alt und es sind jetzt noch 98%. Ich habe selber schon mehrere iPhone gehabt wo es nicht so schnell runter ging und es geht auch relativ schnell leer.

Gepostet am 10. Juli 2023 01:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2023 02:28

Keine Sorge, wenn deine Akkukapazität nicht mehr bei 100 % liegt – das ist normal. Im Laufe der Zeit und nach einigen Ladezyklen pendelt sie sich üblicherweise zwischen 80–90% ein. Laut Apple ist dein iPhone auch bei einer Akkukapazität von 80% immer noch zu Höchstleistungen fähig. 98% hört sich daher erstmal nicht schlimm an und der Batterieverbrauch hängt von vielen Faktoren ab.

Hier erfährst du mehr über die Leistung des iPhone und darüber, wie sie mit der Batterie zusammenhängt: iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support (DE)

Wie Du die Leistung und die Lebensdauer der Batterie verlängern kannst, steht hier: Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2023 02:28 als Antwort auf SAM_95

Keine Sorge, wenn deine Akkukapazität nicht mehr bei 100 % liegt – das ist normal. Im Laufe der Zeit und nach einigen Ladezyklen pendelt sie sich üblicherweise zwischen 80–90% ein. Laut Apple ist dein iPhone auch bei einer Akkukapazität von 80% immer noch zu Höchstleistungen fähig. 98% hört sich daher erstmal nicht schlimm an und der Batterieverbrauch hängt von vielen Faktoren ab.

Hier erfährst du mehr über die Leistung des iPhone und darüber, wie sie mit der Batterie zusammenhängt: iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support (DE)

Wie Du die Leistung und die Lebensdauer der Batterie verlängern kannst, steht hier: Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Kapazität geht schnell runter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.