Ähnlicher Artikel Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei iPhone 12 Pro Max funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr

Bei meinem iPhon 12 Pro Max funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr! Was kann ich tun? Wohin kann ich das Gerät zur Reparatur senden?

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 10. Juli 2023 16:24

Antworten
3 Antworten

10. Juli 2023 16:39 als Antwort auf Werner-Johannes-Gell

Hallo Werner-Johannes-gell, du schreibst hier in einem Forum, in dem User anderen Usern bei ihren Fragen zu ihren Geräten oder der Software helfen. Wir sind kein Kundendienst und leiten deine Anfrage auch nicht direkt an Apple weiter.

Bei der Beantwortung nehmen wir uns auch die Zeit, die eine solche Antwort braucht. Du möchtest doch auch eine vernünftige Antwort zu deinem Anliegen. Die braucht halt Zeit.

Zu deinem Anliegen dazu, dass du FaceID nicht nutzen kannst. Vielleicht hilft es, einen Neustart deines iPhones zu erzwingen. Neustart des iPhone erzwingen

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

10. Juli 2023 16:32 als Antwort auf Werner-Johannes-Gell

Hi,

erstmal alles mit der Ruhe. Schaue dir zunächst mal folgendes Support Dokument an. Wenn Face ID auf dem iPhone oder iPad Pro nicht funktioniert - Apple Support (DE).

Sollte das alles nicht zum gewünschten Erfolg führen, mache bitte ein Termin in einem Apple Store aus, dort können sich die Techniker und Technikerinnen dein Problem noch einmal genauer anschauen. Hier kannst du einen Termin ausmachen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).

Viele Grüße

Bei iPhone 12 Pro Max funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.