Aktualisierung der Apple ID am Apple TV

Hallo zusammen, ich werde von meinem Apple TV (Modell A1625 mit 64GB, aktuelles System) aufgefordert, meine Apple ID einzugeben. Dazu öffne ich mein iPhone und wähle verbinden. Das iPhone meldet: "Apple ID wird aktualisiert". Das selbe Dialogfeld kommt auch am TV-Gerät. Dieser Vorgang dauert ca. 3 Minuten, dann werde ich am iPhone aufgefordert, meine Apple ID einzugeben. Nach der Eingabe läuft der Vorgang wiederum ca. 2 Minuten.

Dann kommt plötzlich die Meldung, dass der Vorgang abgebrochen wurde. "Apple TV konnte die Einstellungen nicht aktualisieren. Warte einen Moment und versuche es erneut."

Ich habe das jetzt schon 10 Mal probiert, leider ohne Erfolg. Ich nutze iPhone11 mit Softwarestand 16.5.1.

Kann ich meine Apple ID auch ohne iPhone auf dem Apple TV eingeben?

Apple TV HD, tvOS 16

Gepostet am 10. Juli 2023 15:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2024 20:40

Ich musste bei mir auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach wählte ich die manuelle Konfiguration. Vielleicht hätte die Konfiguration über iphone auch geklappt, aber so ging es bei mir. Danach funktioniert alles normal.

My solution was after getting the tip from apple support, to make a factory reset and a manual configuration (without iphone) after it. the connection to the other devices worked after it and all other features.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2024 20:40 als Antwort auf wabita

Ich musste bei mir auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach wählte ich die manuelle Konfiguration. Vielleicht hätte die Konfiguration über iphone auch geklappt, aber so ging es bei mir. Danach funktioniert alles normal.

My solution was after getting the tip from apple support, to make a factory reset and a manual configuration (without iphone) after it. the connection to the other devices worked after it and all other features.

11. Juli 2023 02:15 als Antwort auf wabita

Hallo Wabita, ich hätte 3 Empfehlungen:

1. Zum "Update Deiner Apple-ID" musst Du Dein "iPhone oder iPad in die Nähe dieses Apple TV" halten, um sie zu aktualisieren. Wenn dass nicht klappt
  2. Abmelden und wieder anmelden: Wähle auf Deinem Apple TV "Einstellungen" > "Accounts" > "iCloud". Wähle "Abmelden" aus. Melde Dich neu an: Um das Kontrollzentrum zu öffnen, halte die TV-Taste auf der Siri Remote oder Apple TV Remote gedrückt.Wähle "Benutzer hinzufügen" und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn das nicht klappt
  3. Apple-Support kontaktieren: Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)

Roland

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktualisierung der Apple ID am Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.