Apple TV 3 mit iCloud verbinden
apple tv lässt sich mit itunes verbinden, aber nicht mit icloud. wenn ich den Code eingegeben habe sagt es icloud sei mit meiner apple id nicht eingerichtet, dem ist aber nicht so
ist das hier kein text?
apple tv lässt sich mit itunes verbinden, aber nicht mit icloud. wenn ich den Code eingegeben habe sagt es icloud sei mit meiner apple id nicht eingerichtet, dem ist aber nicht so
ist das hier kein text?
Ich besitze noch einen Apple TV 3 und kann ihn auch nicht mit der iCloud verbinden - Fehlermeldung „iCloud ist mit dieser Apple ID nicht eingerichtet“. Nach Kontakt mit dem freundlichen Support ist nun klar, dass die iCloud Apple TV 3 nicht mehr unterstützt und kein Softwareupdate dafür erscheinen wird, was schon mal von Seiten Apples angedacht war. Somit ist das Gerät wieder mal Müll. Aber nachdem mein TV Gerät AirPlay fähig ist, und ich keine Spiele spiele, ist ein neues ebenfalls Apple TV 4K überflüssig.
Ich besitze noch einen Apple TV 3 und kann ihn auch nicht mit der iCloud verbinden - Fehlermeldung „iCloud ist mit dieser Apple ID nicht eingerichtet“. Nach Kontakt mit dem freundlichen Support ist nun klar, dass die iCloud Apple TV 3 nicht mehr unterstützt und kein Softwareupdate dafür erscheinen wird, was schon mal von Seiten Apples angedacht war. Somit ist das Gerät wieder mal Müll. Aber nachdem mein TV Gerät AirPlay fähig ist, und ich keine Spiele spiele, ist ein neues ebenfalls Apple TV 4K überflüssig.
Hallo malphiemdesa,
du meintest ja, dass es sich hier um einen Apple TV der 3. Generation handelt. Dieser ist ja schon älter, und wird eventuell nicht mehr ganz von der iCloud unterstützt. Siehe hier: Systemvoraussetzungen für iCloud
Benutzt du eine Apple-ID mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung? Falls ja, dann musst du vorher auf dem iPhone einen Code generieren und diesen dann direkt hinter das Passwort packen. Teilweise kann dadurch die Anmeldung am Apple TV der 3. Generation noch funktionieren, obwohl dieser keine Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützt.
Den Code kannst du am iPhone unter "Einstellungen >Apple ID>Passwort & Sicherheit" anfordern. Diesen dann am Apple TV direkt hinter das Passwort packen, ohne Leerzeichen.
Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Hallo malphiemdesa,
danke für deinen Beitrag. Damit dir die Community noch besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.
Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Die Fehlermeldung ist „iCloud sein mit dieser Apple ID nicht eingerichtet“ was aber ja nicht stimmt, wir nutzen es an allen anderen Geräten auch an einem 2. Apple TV.
also was stimmt da nicht?
Apple TV 3 mit iCloud verbinden