Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mit der Apple Watch SE GPS sportliche Aktivitäten ohne iPhone aufzeichnen

Kann man mit der Apple Watch SE GPS sportliche Aktivitäten (z.B. Laufen) aufzeichnen, ohne dass man das Handy dabei hat?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Juli 2023 10:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juli 2023 12:55

Hi Antje1893,


ja, das geht. Ich nutze regelmäßig meine Apple Watch ohne mein iPhone bei mir zu haben um mein Lauftraining im Freien aufzuzeichnen. Wähle hierzu das entsprechende Training aus um z.B. die Laufstrecke per GPS aufzuzeichnen.


  1. Öffne die Trainings-App. 
  2. Scrolle zu "Laufen outdoor". 
  3. (Tippe auf die Mehr-Taste  , um ein Ziel für dein Training zu erstellen oder ein Pacer- oder eigenes Training abzuschließen. Tippe auf das Bearbeiten-Symbol , um Trainingseinheiten zu bearbeiten, oder scrolle nach unten, und tippe auf "Training erstellen", um ein neues zu erstellen.)
  4. Tippe auf "Start".
  5. Warte den Countdown von 3 Sekunden ab. Du kannst den Countdown überspringen, indem du auf den Bildschirm tippst.



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juli 2023 12:55 als Antwort auf Antje1893

Hi Antje1893,


ja, das geht. Ich nutze regelmäßig meine Apple Watch ohne mein iPhone bei mir zu haben um mein Lauftraining im Freien aufzuzeichnen. Wähle hierzu das entsprechende Training aus um z.B. die Laufstrecke per GPS aufzuzeichnen.


  1. Öffne die Trainings-App. 
  2. Scrolle zu "Laufen outdoor". 
  3. (Tippe auf die Mehr-Taste  , um ein Ziel für dein Training zu erstellen oder ein Pacer- oder eigenes Training abzuschließen. Tippe auf das Bearbeiten-Symbol , um Trainingseinheiten zu bearbeiten, oder scrolle nach unten, und tippe auf "Training erstellen", um ein neues zu erstellen.)
  4. Tippe auf "Start".
  5. Warte den Countdown von 3 Sekunden ab. Du kannst den Countdown überspringen, indem du auf den Bildschirm tippst.



Mit der Apple Watch SE GPS sportliche Aktivitäten ohne iPhone aufzeichnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.