Mit Apple Watch beim Joggen parallel die Strecke, die Herzfrequenz und die Steigung aufzeichnen und später darstellen

Kann die Apple-Watch in Kombi mit iPhone z.B. beim Joggen parallel die Strecke, die Herzfrequenz und die Steigung aufzeichnen und später darstellen? Kann Schwelle aerob zu anaerob eingegeben und bei Überschreitung Signal gegeben werden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Juli 2023 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2023 01:07

Hallo goofy54,

das sollte möglich sein. Du kannst dir zu diesem Thema folgenden Support Artikel anschauen: Lauftraining mit der Apple Watch. Hier wird dir erklärt, wie du die Messwerte, die beim Training angezeigt werden, anpassen kannst. Dies beinhaltet auch die Herzfrequenzzonen und Höhemessungen.

Je nachdem welche Apple Watch du hast musst du eventuell dein iPhone dabei haben, um die Höhenmessungen zu erfassen. Apple Watch Series 3 oder neuer enthält einen integrierten Höhenmesser, um den Höhen Messwert zu erfassen. Bei der Apple Watch Series 2 oder älter musst du dein iPhone dabeihaben, um die Höhe zu erfassen. 

Im folgenden Support Artikel findest du auch mehr Informationen zu den Trainingsarten: Trainingsarten auf der Apple Watch.

Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juli 2023 01:07 als Antwort auf goofy54

Hallo goofy54,

das sollte möglich sein. Du kannst dir zu diesem Thema folgenden Support Artikel anschauen: Lauftraining mit der Apple Watch. Hier wird dir erklärt, wie du die Messwerte, die beim Training angezeigt werden, anpassen kannst. Dies beinhaltet auch die Herzfrequenzzonen und Höhemessungen.

Je nachdem welche Apple Watch du hast musst du eventuell dein iPhone dabei haben, um die Höhenmessungen zu erfassen. Apple Watch Series 3 oder neuer enthält einen integrierten Höhenmesser, um den Höhen Messwert zu erfassen. Bei der Apple Watch Series 2 oder älter musst du dein iPhone dabeihaben, um die Höhe zu erfassen. 

Im folgenden Support Artikel findest du auch mehr Informationen zu den Trainingsarten: Trainingsarten auf der Apple Watch.

Beste Grüße

16. Juli 2023 03:19 als Antwort auf goofy54

Hallo goofy54,

danke für deine Rückmeldung.

Die Apple Watch kann dich benachrichtigen, wenn deine Herzfrequenz über oder unter einer bestimmten Anzahl von Schlägen pro Minute (BPM) liegt. Diese Benachrichtigungen sind nur für Apple Watch Series 1 oder neuer ab 13 Jahren verfügbar. Du kannst diese Einstellungen in der Herzfrequenz-App vornehmen. Schau dir die genauen Schritte dazu im folgenden Support Artikel an: Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch. Die Herzfrequenz kannst du direkt auf der Apple Watch überprüfen, auch ohne dein iPhone dabei zu haben.

In diesem Support Artikel gibt es auch noch weitere Informationen zu dem Thema "Herzfrequenz": Prüfen der Herzfrequenz auf der Apple Watch. Eventuell ist dieses auch interessant für dich.

Zuletzt habe ich noch diesen Support Artikel für dich: Apple Watch ohne das iPhone in der Nähe verwenden. Dort siehst du alle Möglichkeiten, wie du deine Apple Watch auch ohne iPhone nutzen kannst.

Melde dich gerne wieder, wenn du weitere Fragen hast.

Beste Grüße

15. Juli 2023 07:58 als Antwort auf Kaoru

Herzlichen Dank - klingt gut - habe mir die entsprechenden Infos in der Theorie angeschaut. Darf ich noch Zusatzfrage stellen? Erwäge schon länger, mir eine Apple-Watch zu kaufen (also ein aktuelles Modell). Möchte aber hinterher eine optische Darstellung mit parallel laufenden Kurven/Aufzeichnungen der entsprechenden Werte Länge, Geschwindigkeit, Steigung und Herzfrequenz zu erhalten und hätte gern ein Signal, wenn ich einen voreingestellten Wert der Herzfrequenz (mein persönlicher Wert des Wechsels von aerobischer zu anerobischer Phase) überschreite. Ist dies möglich? Allein mit Apple-Watch z.B. Serie 8 allein? oder falls erforderlich mit iPhone zusammen?? Herzlichen Dank nochmals!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit Apple Watch beim Joggen parallel die Strecke, die Herzfrequenz und die Steigung aufzeichnen und später darstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.