Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mail App kann nicht mit iCloud verbinden

Ich wollte die Mail App löschen und wieder installieren, weil die App mehr als 5 GB Speicherplatz belegt hat.

Nach der Installation klickte ich auf iCloud. Ich gab meine Email Adresse und das Passwort ein. Dann klickte ich auf weiter. Das erste mal kam die Meldung dass meine Angaben nicht stimmen würden. Obwohl es auf der Website funktioniert. Als ich das zweite mal auf weiter klickte, nachdem ich meine Anmeldedaten nochmal eingegeben hatte, passierte nichts mehr.


Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag?

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 13. Juli 2023 12:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Juli 2023 13:48

Hallo Bolle456,


um iCloud in der Mail App einzurichten, gehst du eigentlich nur auf "Einstellungen > Dein Name (Apple-ID) > iCloud". Dort gibt es die Option "Mail". Diese aktivierst du, und dann sollte dein Mail Account innerhalb der Mail App sichtbar sein.


Es ist nicht nötig, das Konto noch mal separat in der Mail App manuell einzurichten.


Kannst du das so mal ausprobieren?

iCloud Mail auf all deinen Geräten einrichten


Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Juli 2023 13:48 als Antwort auf Bolle456

Hallo Bolle456,


um iCloud in der Mail App einzurichten, gehst du eigentlich nur auf "Einstellungen > Dein Name (Apple-ID) > iCloud". Dort gibt es die Option "Mail". Diese aktivierst du, und dann sollte dein Mail Account innerhalb der Mail App sichtbar sein.


Es ist nicht nötig, das Konto noch mal separat in der Mail App manuell einzurichten.


Kannst du das so mal ausprobieren?

iCloud Mail auf all deinen Geräten einrichten


Liebe Grüße

15. Juli 2023 10:04 als Antwort auf Bolle456

Hallo Bolle456,


danke für deinen Beitrag.


Ich hätte da ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas besser zu verstehen:


  • Hast du in der Mail-App selbst versucht dich mit deinem E-Mail Account anzumelden? Wenn ja, was genau erscheint dort bzw. erhältst du eine Fehlermeldung?
  • Handelt es sich bei dir um einen iCloud-Mail Adresse?
  • Hast du die aktuellste Softwareversion (iOS 16.5.1) drauf? Updates enthalten nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann. Das Update kannst du in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" starten.
  • Hast du auch mal versucht deinen E-Mail Account in den "Einstellungen" einzurichten? Falls nicht, gehe dazu die Schritte im folgenden Support Artikel durch: E-Mail-Account auf dem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen.


Beste Grüße

15. Juli 2023 13:35 als Antwort auf Kaoru

Hi!


Danke für die Antwort.


Wenn ich es jetzt probiere kommt nur noch das:


Ja, es handelt sich um eine

@icloud.com Adresse.


Ich habe iOS 16.5.1(c) installiert.


Das mit dem E-Mail Account einrichten hat auch nicht geklappt. Ich habe auf weiter geklickt und das Fenster hat sich einfach geschlossen. Dann hat sich nichts mehr verändert.


Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Mail App quasi von meinem anderen iPhone auf dieses iPhone zu übertragen (auf dem anderen iPhone geht es)?


Beste Grüsse

Mail App kann nicht mit iCloud verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.