Apple Pen 2. Generation wird nicht richtig erkannt.

Hallo!

Ich habe ein IPad Air (5. Generation) und schreibe mit einem Apple-Pan 2. generation. Der Pen wird nicht mehr richtig erkannt, d.h. es erscheint nur ein Feld Apple Pencil, welches heller und dunkler blinkt. Bei Bluetooth habe ich den Pen abgemeldet, er wird aber nicht wieder erkannt.

Das Ipad habe ich heruntergefahren, auch per erzwungenem Neustrat über die Lautstärketasten und die on-Taste.

Ich habe den Stift 2 Tage liegen gelassen, es hat sich nicht verändert.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Viele Dank im Voraus

Christian

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 13. Juli 2023 05:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2023 07:58

Wird der Pencil auch am iPad deiner Tochter nicht erkannt, lass ihn doch einfach mal über Nacht an deinem iPad laden. Tut sich dann immer noch nichts, kontaktiere bitte den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

In einem Apple Store an der Genius Bar kannst du auch vorsprechen. Bitte vereinbare hierfür einen Termin unter

Genius Bar Termine und Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2023 07:58 als Antwort auf ChristianKneipp

Wird der Pencil auch am iPad deiner Tochter nicht erkannt, lass ihn doch einfach mal über Nacht an deinem iPad laden. Tut sich dann immer noch nichts, kontaktiere bitte den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

In einem Apple Store an der Genius Bar kannst du auch vorsprechen. Bitte vereinbare hierfür einen Termin unter

Genius Bar Termine und Apple Support

13. Juli 2023 06:56 als Antwort auf ChristianKneipp

Da hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ging bei iPad um die rechte oder linke Seite. Was ich gemeint habe, zeige ich dir hier in diesem Bild.

Gemeint war, dass du den Stift so lädst, wie auf diesem Bild.

• Quer gehalten lässt sich der Stift mit der Spitze nach links oder rechts,
  • im Hochformat mit der Spitze nach oben oder unten

auf der dafür vorgesehenen Magnethalterung am iPad anbringen. Diese Vorgehensweise hat bei der Frage eines anderen Users zur Lösung geführt.

Die Bilder habe ich aus den Quellen

Home-, Seiten- und andere Tasten auf dem iPad verwenden - Apple Support (DE)

und Apple Pencil (2. Generation) kaufen - Apple (DE) entnommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pen 2. Generation wird nicht richtig erkannt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.