Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Signatur mit Bild beim iPhone und MacBook

Hi ich benötige Unterstützung bei folgendem Thema "Signatur mit Bild" beim IPhone und Macbook

1 Problem auf dem IPHONE 12 Pro Max

Ich habe folgende Anleitung umgesetzt (https://praxistipps.chip.de/iphone-bild-oder-logo-in-mail-signatur-einfuegen_46517), also in Outlook kopiert, aus Outlook herauskopiert, eingefügt, geschüttelt. Die Signatur wird auch noch mit Bild in der Signatur angezeigt, auch wenn ich aus den Einstellungen raus und wieder rein gehe.

Nur zeigt er diese beim antworten/weiterleiten nicht an. Der Text ist richtig formatiert, nur wird ein leeres Platzhalter Symbol angezeigt. Die selbe Signatur wird aber von anderen (also gleicher text und gleiches Bild) beim antworten und weiterleiten angezeigt. Nur nicht von Apple Mail vom Iphone von der Signatur in die Mail..

Außerdem finde ich aus der Anleitung "Entfernte Bilder laden" nicht auf meinem Iphone. Ich kann es in Einstellungen suchen aber wenn ich daraufklicke, zeigt er mir diese Option in Signatur nicht an. Hat jemand einen Screenshot?

2 Problem auf dem MACBOOK Air 2022:

Ich habe es bei einer anderen Signatur (vor einem Jahr) geschafft, diese mit einem Bild einzufügen auf dem IPHONE zunutzen. Diese wird auch optimal angezeigt in der richtigen Größe, also etwas komprimiert.

Wenn ich jetzt die selbe Signatur auf meinem Macbook einrichte, zeigt er sie beim einrichten normal an und wenn ich kurz woanders hinklicke zeigt er sie zugroß an. Auch wenn ich dann eine Email sende ist das Bild zu groß dargestellt.

D.h.: Ich sende vom Iphone eine Mail, alles passt. Dann antworte ich später vom Macbook und das Bild in der Signatur wird zu groß dargestellt.

Übrigens beide mal konnte mir Apple Support nicht helfen.

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 13. Juli 2023 16:16

Antworten
20 Antworten

14. Juli 2023 14:22 als Antwort auf Dr-De

Hallo Dr-De

Sie möchten Ihre Signatur für Ihr eMail Programm individuell formatieren, einen Link zu Ihrer Webseite oder/und ein Bild einfügen. Hier können Sie diese in HTML online erstellen und anschließend herunterladen oder per "copy/paste" direkt einfügen.

Signatur für Ihr eMail Programm

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

10. Aug. 2023 11:22 als Antwort auf PreCognition

Hallo Dr-De, zu diesem Thema habe ich mal einen Benutzer Tipp erstellt.

Wie füge ich ein Bild in meine Signatur e… - Apple Community

Beschrieben habe ich hier, wie ein Bild in eine Signatur auf dem iPad oder iPhone einfügst. Wie du auf dem Mac vorgehen kannst, wird hier beschrieben.

Erstellen und Verwenden von E-Mail-Unterschriften in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

10. Aug. 2023 11:22 als Antwort auf Dr-De

Ja, ich kann dir dabei helfen. Wenn du ein PNG-Bild mit 300 PPI in deiner E-Mail-Signatur verwenden möchtest, gibt es ein paar Dinge, die du beachten kannst, um sicherzustellen, dass es in der richtigen Größe angezeigt wird und die Qualität erhalten bleibt.

1. Stelle sicher, dass das PNG-Bild die richtigen Abmessungen hat, die für die Signatur in deiner E-Mail-Anwendung geeignet sind. Die genauen Abmessungen können je nach E-Mail-Anwendung variieren. Ein häufig verwendetes Standardmaß ist etwa 96 DPI oder 1 Zoll Breite, aber es kann je nach Gerät und Bildschirmauflösung unterschiedlich sein. Du könntest die Breite des Bildes beispielsweise auf 1 Zoll setzen und die Höhe entsprechend proportionieren.
  2. Reduziere die Dateigröße des Bildes, indem du es angemessen komprimierst, ohne die Qualität zu stark zu beeinträchtigen. Du kannst verschiedene Bildkomprimierungswerkzeuge oder Online-Dienste verwenden, um die Dateigröße zu optimieren, während du die Bildqualität beibehältst. Achte darauf, die beste Balance zwischen Dateigröße und Bildqualität zu finden.
  3. Obwohl die E-Mail-Anzeige normalerweise eine niedrigere Auflösung als 300 PPI verwendet, kann es dennoch helfen, das Bild mit einer höheren Auflösung zu speichern, um die Qualität zu gewährleisten. Eine Auflösung von etwa 72 bis 96 PPI sollte in den meisten E-Mail-Anwendungen ausreichend sein. Teste verschiedene Auflösungen, um zu sehen, welche am besten für deine spezifische E-Mail-Anwendung funktioniert.
  4. Einige E-Mail-Anwendungen ermöglichen die Verwendung von HTML-Code für die Signatur. In diesem Fall könntest du das Bild als HTML-Code einbetten, um eine genauere Steuerung über die Größe und Qualität zu haben. Du kannst den HTML-Code verwenden, um das Bild mit den gewünschten Abmessungen und Auflösungen einzufügen.

Bitte beachte auch, dass die Darstellung von Bildern in E-Mails von verschiedenen Faktoren abhängen kann, einschließlich der E-Mail-Anwendung des Empfängers, der Bildschirmauflösung und den Einstellungen des E-Mail-Clients. Daher kann es zu geringfügigen Unterschieden in der Darstellung kommen.

Liebe Grüße

14. Juli 2023 11:27 als Antwort auf Dr-De

Danke dir.

Das mit dem „Bild“ (Logo) hatte ich auch, das musste von meiner Graphikerin jeweils angepasst werden, am Mac anders als am iPhone.

Und die Schrift in der Signatur habe ich auf allen Geräten manuell passend verändert.

Synchronisiert wird die meiner Erfahrung nach nur innerhalb der Macs und innerhalb der IOS Geräte.

Einmal in den Einstellungen korrekt eingestellt funktioniert jetzt alles.

14. Juli 2023 14:33 als Antwort auf Dr-De

Gibt es einen Experten hier, der mir sagen kann ich wie ich ein PNG-Bild mit 300 PPI in der Email-Signatur platzieren kann, ohne dass es an Qualität verliert und es in der richtigen Größe angezeigt wird? Wenn ich das Bild von der PPI reduziere, ist es zwar kleiner, wird aber dann verpixelt angezeigt. Auf dem Handy habe ich das Problem nicht, da wird das selbe Bild in der Apple Mail Signatur richtig angezeigt.

10. Aug. 2023 11:22 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank euch, dennoch wird auf dem Iphone die Signatur noch mit Bild in "Signatur" angezeigt, danach wird ein Platzhalter diese ersetzen.. Ich werde es noch versuchen als Link von meinem eigenen Server hochzuladen und zu hinterlegen, vielleicht klappt es dann..

Auf dem Macbook wird eine andere Signatur leider immer noch zu groß angezeigt, auch wenn ich die selbe Signatur auf dem Handy mit einem Bild verwende und Sie dort optimal angezeigt wird..

Signatur mit Bild beim iPhone und MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.