Kein Speicherplatz trotz Erhöhung des Speicherplans

Hallo ich habe meinen Speicherplatz erhöht, warum bekomme ich immer noch das meine Bilder gelöscht werden ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 13. Juli 2023 19:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2023 12:14

Hallo josef298, bitte überprüfe mal den Speicherplatz in deiner iCloud und auf deinem iPhone. Speicherplatz auf dem iPhone und iPad überprüfen - Apple Support (DE) Gehe bitte zu

• Einstellungen
  • iPhone-Speicher

Hier hast du oben in der angezeigten Leite einen allgemeinen Überblick. Welche Apps wie viel Speicherplatz beanspruchen, kannst du weiter unten einsehen.

Wie du den Speicherplatz deiner iCloud überprüfen kannst, erklärt dir diese Anleitung.

Deinen iCloud-Speicher auf einem beliebigen Gerät überprüfen - Apple Support (DE) Gehe bitte zu

• Einstellungen
  • Apple ID (dein Name)
  • iCloud

Auch hier hast du direkt oben eine grobe Übersicht deines iCloud-Speichers.

Solltest du "Mein Fotostream" nutzen, dieser Dienst wird tatsächlich eingestellt. Schau bitte hier in diese Information. Informationen zur Einstellung von "Mein Fotostream"

Am besten sicherst du deine Fotos per Download, dann gehen diese nicht verloren.

iCloud-Fotos und -Videos laden - Apple Support (DE)

Auf einen anderen Umstand möchte ich dich auch noch gerne hinweisen. Zurzeit sind massiv Phishing-Mails im Umlauf. Diese geben vor, von Apple zu stammen und locken mit einem Angebot, den iCloud-Speicher kostengünstig oder sogar kostenlos zu erhöhen. Ein solches Angebot gibt es nicht und ich hoffe für dich, dass du nicht Opfer dieser Masche geworden bist.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juli 2023 12:14 als Antwort auf josef298

Hallo josef298, bitte überprüfe mal den Speicherplatz in deiner iCloud und auf deinem iPhone. Speicherplatz auf dem iPhone und iPad überprüfen - Apple Support (DE) Gehe bitte zu

• Einstellungen
  • iPhone-Speicher

Hier hast du oben in der angezeigten Leite einen allgemeinen Überblick. Welche Apps wie viel Speicherplatz beanspruchen, kannst du weiter unten einsehen.

Wie du den Speicherplatz deiner iCloud überprüfen kannst, erklärt dir diese Anleitung.

Deinen iCloud-Speicher auf einem beliebigen Gerät überprüfen - Apple Support (DE) Gehe bitte zu

• Einstellungen
  • Apple ID (dein Name)
  • iCloud

Auch hier hast du direkt oben eine grobe Übersicht deines iCloud-Speichers.

Solltest du "Mein Fotostream" nutzen, dieser Dienst wird tatsächlich eingestellt. Schau bitte hier in diese Information. Informationen zur Einstellung von "Mein Fotostream"

Am besten sicherst du deine Fotos per Download, dann gehen diese nicht verloren.

iCloud-Fotos und -Videos laden - Apple Support (DE)

Auf einen anderen Umstand möchte ich dich auch noch gerne hinweisen. Zurzeit sind massiv Phishing-Mails im Umlauf. Diese geben vor, von Apple zu stammen und locken mit einem Angebot, den iCloud-Speicher kostengünstig oder sogar kostenlos zu erhöhen. Ein solches Angebot gibt es nicht und ich hoffe für dich, dass du nicht Opfer dieser Masche geworden bist.

15. Juli 2023 11:38 als Antwort auf josef298

Hallo josef298,

du müsstest uns da schon etwas mehr Informationen geben, damit wir dir hier weiterhelfen können. Wo genau bekommst du diese Meldung denn?

Kannst du uns auch den genauen Wortlaut der Meldung sagen? Gebe uns am Besten so viele Informationen wie möglich.

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Speicherplatz trotz Erhöhung des Speicherplans

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.