Zugangsdaten vom Iclodespeicher vergessen

Hallo

versehentlich habe ich meinen Kalender gelöscht und den werde ich wohl im iCloud Speicher finden.

allerdings ist mir immer zu angezeigt, dass mein iCloud Speicher voll ist und ich habe nun Angst, dass mein Kalender dort nicht zu finden ist.

auch habe ich mal die Zugangsdaten zum iCloud Speicher vergessen also habe ich nun überhaupt gar keine Chance, irgendwie in meinen Speicher zu kommen?

Es wäre wirklich nett, wenn Sie mir Tipps geben könnten, wie ich an meinen iCloud Speicher kommen kann, denn in den Kalender sind wichtige Daten eingetragen.

Ich hatte den Kalender von meinem Bildschirm gelöscht, weil der Kalender zweimal da war. Ich wollte lediglich eine App und nicht beide Apps löschen.

Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können, dass ich endlich in diesen iCloud Speicher auch aufräumen kann, um endlich wieder mehr Platz zu bekommen.

ach versuche ich die Möglichkeit zu finden überhaupt iCloud Speicher zu finden. Ich weiß nicht wo ich dahin muss in meinen Einstellungen.

Es wäre wirklich furchtbar nett, wenn Sie mir da weiterhelfen können.

mit freundlichen Grüßen

Silvia Juffart- Dankemeyer

Gepostet am 13. Juli 2023 22:04

Antworten
2 Antworten

13. Juli 2023 22:17 als Antwort auf Juffi1000

Hi,

bitte versuche folgende Schritte und bedenke:

1. Zugang zur iCloud hast du mit deiner Apple ID, das ist die selbe, mit der du dich hier angemeldet hast
  2. deinen iCloud Speicher überprüfst du hier: Einstellungen - dein Name - iCloud
  3. wenn du eine App vom Bildschirm löschst, ist sie noch immer in der App Mediathek: auf dem Display von rechts nach links wischen bis zur App Mediathek
  4. von dort kannst du die Kalender App wieder an ihren Platz ziehen.
  5. Die Termine müssten - wenn du sie nicht explizit gelöscht hast - noch in der App selbst vorhanden sein
  6. Und: jeder Speicher benötigt einen gewissen Spielraum um arbeitsfähig zu sein, das betrifft den Gerätespeicher sowie den Speicher in der iCloud

13. Juli 2023 23:26 als Antwort auf Juffi1000

Hallo,

zunächst einmal gibt es für jedes Apple Gerät auch ein Handbuch, das man googeln kann. Dann kann man sich mit den wichtigsten Funktionen vertraut machen. Alternativ kann man etliche Videos auf YouTube zu den einzelnen Bereichen finden. Diese sind recht gut. Schneller und einfach er geht es kaum. Alternativ kannst du auch in einen Apple Store gehen und dir in einer der Session deine Geräte erklären lassen. All das würde ich grundsätzlich empfehlen zu tun.

Jetzt zu deinem Problem. Mir ist nicht klar, was du da gelöscht hast? Hast du die Kalender App gelöscht? Falls ja, kannst du sie im App Store neu laden. Oder hast du sie nur vom Bildschirm entfernt? Dann findest du die App noch in der App Mediathek. Dann kannst du sie dir einfach wieder auf den Bildschirm ziehen.

Was meinst du mit „Zugangsdaten zum iCloud Speicher“? Meinst du deinen Gerätecode? Oder dein AppleID Passwort?

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zugangsdaten vom Iclodespeicher vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.