MacBook Pro geht immer aus

Hallo,

ich habe hier gerade ein Apple MacBook Pro vor mir, welche Probleme macht beim Hochfahren.

Man sieht kurz das Apple Logo was dann komisch nach oben verwischt und dann geht das ganze

nicht mehr weiter.

Das kommt auch nur wenn ich das Gerät einschalte.

Danach kommt das erstmal nur noch sehr selten.

Ich habe davon mal ein Video gemacht:

https://youtu.be/BykSgBvxxfE

Ich hoffe das mir einer sagen kann, was das ist und was ich da machen kann.

Laut meiner Info hat das Gerät keinen Support mehr.

Würde das aber trotzdem gerne wieder nutzen können.

Ich weiß nur nicht genau welche Version vom MacBook Pro das ist,

das steht ja leider nicht drauf.

Hoffe das sich da trotzdem was machen lässt.

MFG

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 14. Juli 2023 00:09

Antworten
11 Antworten

14. Juli 2023 01:17 als Antwort auf Black_Zero

Mit diesen "Informationen" ist es nicht möglich, eine Fehlerdiagnose durchzuführen.

Wie ist die Fehlerbeschreibung zu verstehen ?

Startet er trotz des Effekts beim Starten ?

Oder bleibt er an dieser Stelle "hängen" ?

Wenn er hängen bleibt:

Bitte versuche, ihn im abgesicherten Modus zu starten (Umschalttaste beim Starten gedrückt halten).

Wenn das nicht geht, versuche, ihn im Wiederherstellungsmodus zu starten (cmd+R beim Starten gedrückt halten).

Wenn nicht:

Schau' bitte unter "Apfel"-->"Über diesen Mac" nach, um was für einen Typ es sich handelt und welches macOS installiert ist. Tritt der Effekt auch im Betrieb auf ?

15. Juli 2023 00:11 als Antwort auf Black_Zero

Das sieht alles sehr nach einem Hardwareproblem aus. Da das Gerät relativ neu ist, glaube ich nicht an eine defekte Komponente, sondern eher an einen Flüssigkeits- oder Sturzschaden.

Weisst du, ob er überhaupt einmal funktioniert hat oder hat sie ihn so bekommen ?

Du kannst noch zwei Dinge versuchen:

• single user mode: den Mac einschalten und sofort cmd+S drücken. Er startet dann unter Umgehung von macOS in einer Unix-Befehlszeilenumgebung. Evtl kannst du von dort aus die SSD prüfen (fsck)
  • in die Diagnose starten: beim Starten D gedrückt halten. Der Mac führt dann eine Hardwarediagnose durch und gibt am Ende einen Fehlercode aus. Den bitte posten (wenn es klappt).

14. Juli 2023 06:05 als Antwort auf Black_Zero

Es ist auf jeden Fall eines mit Touchbar, die wurde mit den 2016er Modellen eingeführt, also irgendwas zwischen 2016 und 2019. Schau' mal auf den Boden, dort sollte die Seriennummer zu finden sein (sehr klein eingraviert). Gib die mal hier ein: Check Your Service and Support Coverage - Apple Support. Dann sollte es das Modell anzeigen.

Drücke mal bitte nach jedem Versuch lange (>>10 Sek.) den Netzschalter, damit er auch wirklich aus ist. Sonst startet er nicht in die Wiederherstellung.

Darf ich fragen, warum du nicht weisst, um welches Modell es sich handelt ? Gebraucht gekauft ?

14. Juli 2023 22:29 als Antwort auf Netcracker

Also, das Gerät wurde von einer jungen Frau gekauft.

Leider hat sie keine Ahnung davon und ihr Vater der ein guter Freund von mir ist hat mich um Rat gefragt.

Ich arbeite jetzt seid knapp 20 Jahren mit Pc's aber Apple ist halt nie mein Gebiet gewesen.

Ich hatte in der Vergangenheit einmal ein iPhone 4s 8GB und habe dann als das sehr schnell voll war nach dem Speicherkartenslot gesucht.

Habe dann gesucht und sehr schnell gefunden das es es keinen SD Slot gibt.

Auch war es damals nicht möglich Widget auf den Startbildschirm zu setzten und habe gemerkt das Apple nicht s für mich ist und das Handy dann wieder verkauft.

Hatte bei PCs bis jetzt immer Windows und Linux Rechner und bei Handys Android, darum habe ich auch so nicht die Ahnung von Apple.

Aber wieder zurück zum Thema.

Da ich ja so an sich sehr gut in dem Thema PCs und Technik bin, hat der Vater von ihr mit das MacBook gegeben und mich gebeten das ich mir das mal ansehen soll.

Da ich aber auch nicht weiter kam bin ich dann hier auf das Forum gestoßen.

Also es handelt sich dabei nicht im mein Gerät sondern soll es nur wieder zum laufen bringen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro geht immer aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.