Apple TV App: Untertitel frieren ein, Film läuft weiter

Hallo,

bei der Apple TV App frieren die Untertitel manchmal ein. Dabei läuft der Film weiter, aber die App lässt sich nicht mehr steuern. Der bunte Ball dreht sich. Der Film spielt bis zum Ende und irgendwann reagiert die App auch wieder.

Manchmal stoppt allerdings der Film und dafür laufen die Untertitel wieder weiter.

Wegen dieses Problems habe ich sogar das ganze System ganz neu aufgespielt. Aber nach einer Weile trat es wieder auf.

Was könnte helfen?

iMac 27″, macOS 13.4

Gepostet am 13. Juli 2023 23:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2023 03:31

Hallo Dr.J.,

danke für deinen Beitrag.

Besteht das Problem bei allen Filmen, die du anschaust? Wie genau hast du das System neu aufgespielt?

Hast du die aktuellste macOS Version installiert? Falls nicht, dann führe zuerst ein Update durch: Software auf dem Mac aktualisieren. Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt.

Teste es einmal im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.

Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juli 2023 03:31 als Antwort auf Dr.J.

Hallo Dr.J.,

danke für deinen Beitrag.

Besteht das Problem bei allen Filmen, die du anschaust? Wie genau hast du das System neu aufgespielt?

Hast du die aktuellste macOS Version installiert? Falls nicht, dann führe zuerst ein Update durch: Software auf dem Mac aktualisieren. Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt.

Teste es einmal im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.

Beste Grüße

16. Juli 2023 13:54 als Antwort auf Kaoru

Hallo Karo,

das Problem besteht bisher bei Serien von Apple+.

Allerdings scheint es, dass ich das Problem gelöst habe.

Little Snitch hat eine Verbindung unterbrochen. Da die Warnung bei Apple+ im Vollbild nicht nach vorne kommt, wie bei anderen Playern, habe ich das übersehen. Ich hoffe damit hat sich das Problem erledigt.

Vielen Dank für die Antwort.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV App: Untertitel frieren ein, Film läuft weiter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.