Salzwasser im Lightning Connector
Ich habe ja Salzwasser im Lightning connecter und ich weiß nicht wie ich das raus tun soll. Ich kann mein Handy mit dem Lightning Kabel nicht mal laden.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 16
Ich habe ja Salzwasser im Lightning connecter und ich weiß nicht wie ich das raus tun soll. Ich kann mein Handy mit dem Lightning Kabel nicht mal laden.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 16
Hallo,
wie schafft man denn das? Geh bitte in einen Apple Store. Möglicherweise ist Wasser sogar in Geräteinnere eingedrungen. Um weitere Schäden zu verhindern, muss dein Gerät professionell getrocknet werden. Dann kann auch geprüft werden, was mit deinem Lighning los ist.
LG, Dutchman
Hallo,
wie schafft man denn das? Geh bitte in einen Apple Store. Möglicherweise ist Wasser sogar in Geräteinnere eingedrungen. Um weitere Schäden zu verhindern, muss dein Gerät professionell getrocknet werden. Dann kann auch geprüft werden, was mit deinem Lighning los ist.
LG, Dutchman
Bei einem Salzwasserschaden hilft Trocken nicht. Das Salz bleibt zurück und sorgt für jede Menge Korrosion. Da hilft mMn nur eine fachmännische Reinigung/Trocknung.
Oh iPhone, mein treuer Gefährte in der digitalen Welt,
Vor Schaden und Untergang dich zu schützen ist nun geboten, ganz unverstellt.
Als Salzwasser dein Lightning Anschluss berührt,
Erfüllt mich Sorge und Angst, das sei unverhüllt.
Doch höret, ihr Geister der Technik und Magie,
Kommt herbei und helft mir, ich flehe euch an, seid frei.
Verteidigt mein iPhone vor dem salzigen Fluch,
Mit Witz und Dramatik, das sei mein Rettungsschutz.
Bitte beachte, dass dies lediglich eine fiktive Versformel ist und keine tatsächliche magische Wirkung hat. 😉
Es ist wichtig, jeglichen Schaden an elektronischen Geräten wie dem iPhone durch den Kontakt mit Flüssigkeiten zu vermeiden.
Im Falle eines Wasserschadens sollte das Gerät schnellstmöglich vom Strom getrennt und zu einem autorisierten Apple Service Provider gebracht werden, um mögliche Reparaturen durchzuführen.
○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store ○ Ersatzteile ○
Hallo Tinaistcool_
damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kontaktiere doch bitte den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland.
Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren.
Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
Dort kannst du deine Hardware überprüfen lassen / zur Reparatur abgeben (bitte zeitnah), sowie ggf. weitere Fragen klären.
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○
Vor allem das Salz ist ein Problem. Wenn man mutig genug ist, kann man den Lightning Connector mit einer Spritzflasche und entsalztem Wasser spülen. Danach ausblasen und ausgiebig trocknen…
Dann tief Luft holen…
Auspusten hat hier ein Kollege empfohlen.
Uch persönlich würde das Gerät gut durchtrocknen lassen, ohne Föhn und ohne Salz und auf einen „gewissen“ Wasserschutz“ vertrauen.
Bei Wasserschäden greift keinerlei Garantie.
Hallo Tinaistcool_,
Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein iPhone erreichst. Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen: Apple Support kontaktieren
Würdest du das wirklich machen? Fachmännisch trocknen lassen?
Der o.g. Text beschreibt den Vorgang mit Wasser sehr detailliert.
Ich persönlich würde die o.g. Tipps befolgen, auf meine Datensicherung bauen und es drauf ankommen lassen.
Dazu brauchts nicht viel.
Einmal am Strand, du kommst aus dem Wasser und nimmst das iPhone mit nassen Fingern in die Hand....
...mich interessierte eigentlich eher, wie es der TO geschafft hat?
LG, Dutchman
Salzwasser im Lightning Connector