Läuft die "Office Home and Student 2021" auf dem MacBook Pro M2
Moin!
Ist die Version lauffähig?
MacBook Pro 16″, macOS 13.4
Moin!
Ist die Version lauffähig?
MacBook Pro 16″, macOS 13.4
Ja, sollte funktionieren.
Aber bitte nicht die völlig überteuerte Vollversion aus dem Appstore kaufen.
Es gibt bei Onlinehändlern für ein paar 10er € OEM-Lizenzschlüssel zu kaufen, mit denen im Microsoft-Profil eine Vollversion frei geschaltet werden kann. Beim Kauf darauf achten, dass der Händler seinen Sitz in D hat.
Und ja, das ist völlig legal.
Ja, sollte funktionieren.
Aber bitte nicht die völlig überteuerte Vollversion aus dem Appstore kaufen.
Es gibt bei Onlinehändlern für ein paar 10er € OEM-Lizenzschlüssel zu kaufen, mit denen im Microsoft-Profil eine Vollversion frei geschaltet werden kann. Beim Kauf darauf achten, dass der Händler seinen Sitz in D hat.
Und ja, das ist völlig legal.
Ja, ist sie.
Kauf' dir online (möglichst bei einem deutschen Händler) einen OEM-Lizenzschlüssel für die Vollversion. Den bekommst du meist für ein paar 10er € und kannst damit eine Testversion freischalten oder über dein Microsoft-Konto herunterladen.
Und ja: das ist völlig legal.
Es läuft. Bei mir sogar noch die 2019er-Version. Was allerdings absolut nichts taugt, ist Outlook, das ist in der Mac-Version eine Katastrophe.
Es läuft auf M1 und M2 Chips ohne Probleme - warum auch nicht, meine eigene Erfahrung.
Hallo liefe, Office läuft zumindest auf meinem Mac M1 zuverlässig. Ich weiß, du hast nach dem MacBook Pro M2 gefragt.
Laden kannst du es zunächst aus dem App Store. So könntest du schauen, ob du die einzelnen Komponenten starten kannst.
Weitere Informationen solltest du vielleicht hier erhalten können.
Das ist richtig.
Nur wer überprüft schon, ob du einen Schlüssel aus einer Volumenlizenz nutzt. Das ist auch juristisch nicht ganz geklärt.
Am Ende ist das für einen Endverbraucher völlig irrelevant.
Ja, auch das, probier es doch mal mit einer einfachen Probe-Text-Datei mal aus.
Home and Student 2021 (169,00€). Parallels läuft (Win11). Alles offiziell erworben und legal. Abo möchte ich nicht.
Am besten unter Mac OS. Aber lt. meiner Information im Moment nur mit Abo.
In Parallels/Win lief es immer problemlos und habe ich zehn Jahre so benutzt.
Ich nutze kein Microsoft Office. Kann die vollständige Unterstützung nicht beantworten.
Am einfachsten > nutze eine Testversion.
Je nachdem was du vor hast - auch längerfristig gedacht - könntest du die appleeigenen Programme Pages, Keynote, Numbers usw. in Betracht ziehen. Sie sind für den Mac optimiert und werden jeweils kostenlos aktualisiert.
Das „Umdenken“ kann ein zwei Momente dauern ist aber gut machbar.
Alle Dateien aus Word kannst du in Pages bearbeiten, speichern und teilen. Das gilt auch für die anderen Programme. Einzelne Funktionen sind etwas anders, so wird automatisch gespeichert und das bei jedem Arbeitsschritt automatisch.
Jedes Programm hat in der Menüleiste ziemlich gute Hilfefunktionen.
Interessant zu hören, Danke für den Tipp! Ich dachte zuvor immer das wäre alles hochgradig illegal, und habe deswegen immer für 150€ direkt bei Microsoft gekauft. Aber wie schaffen die Händler das denn, zu diesen Preisen?
Das sind OEM-Schlüssel, die mit Windows-Rechnern ausgeliefert und nicht aktiviert werden oder Volumenschlüssel. Es gab vor Jahren ein Urteil, nach dem diese Schlüssel getrennt von Gerät vermarktet werden dürfen (https://www.jurpc.de/jurpc/show?id=20000220).
Ich habe das erste Mal 2007 einen für Mac gekauft, aktuell läuft MSO 2019 mit einem solchen Schlüssel bei mir. Mein IT-Berater handelt auch damit.
Eine Sache sollte dabei auch bedacht werden.
Für die Nutzung einer Volumenversion wird eine gültige Lizenz benötigt.
Der Key dient ja nur der Aktivierung und prüft nicht diese Rahmenbedingungen.
In der Regel hat ein privater Haushalt keine solche Lizenz.
Läuft die "Office Home and Student 2021" auf dem MacBook Pro M2