Hi,
ich nutze auch Dual-SIM, und stehe genauso vor dem selben Problem. Momentan gibt es leider noch keine Funktion, die verschiedene Töne zulässt, von der SIM Karte abhängig. Ich habe das so gehandhabt, dass alle Kontakte, welche mich auf meiner sekundären Nummer normalerweise anrufen, einen eigenen Klingelton haben (Das kannst du bei Telefon - Kontakt auswählen - bearbeiten - Klingelton/Nachrichtenton, ändern). Somit hat meine sekundäre Nummer zwar ansich keinen eigenen Klingelton, allerdings die Kontakte, welche mich für gewöhnlich auf dieser Nummer anrufen. Ich weiß, das ist keine wirkliche Lösung, gerade wenn man nicht jeden eingespeichert hat, aber zumindest fürs erste ein okayer Workaround.
Ob etwas in die Richtung geplant ist, wird dir hier leider niemand sagen können, da wir keinerlei Einsicht in die Daten Apples haben. Was du aber machen kannst, ist eine Feature Request direkt an Apple zu senden, ggf. ändert sich dann ja etwas in Zukunft. Product Feedback - Apple.
Die Website ist zwar auf Englisch, aber auch deutsches Feedback wird bearbeitet.
Viele Grüße