Backup konnte nicht abgeschlossen werden

Ich erhalte beim Backup mittels TimeMachine auf ein externes Laufwerk (MyPassport) zum Schluss immer die Fehlermeldung "Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden, da sich Dein Computer im Batteriemodus befand". Ich habe aber tatsächlich das Netzteil verwendet. Was kann ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 15. Juli 2023 10:49

Antworten
5 Antworten

17. Juli 2023 11:45 als Antwort auf ute132

Moin testerer,

besten Dank für den Tipp!! Ich habe die TM-Einstellungen geändert und nun hat es geklappt. Da es an zwei verschiedenen externen Laufwerken diese Rückmeldung gab, muss es eher am MacBook selbst liegen. Wo habe ich denn Zugriff auf die Aktivitätsanzeige? In meiner Recherche beim Apple Support gab es 3 Zielstellungen, aber nirgends steht, wo die Anzeige überhaupt steckt? Bei Systemeinstellungen irgendwo?

Viele Grüße

Ute

15. Juli 2023 11:49 als Antwort auf ute132

Moin,

in den TM-Einstellungen Ausführen im Batteriebetrieb zulassen "Einstellungen / Allgemein / TimeMachine / Optionen.

Wobei das nur das Symptom lindert, wenn überhaupt. Überprüfe mal mit dem Festplattendienstprogramm den Datenträger auf Fehler. Wieviel freier Platz ist da noch drauf?

Eine weitere mögliche Fehlerquelle ist zu wenig freier Ram. Den "Speicherdruck" (was für eine herrliche Übersetzung...) kannst du dir in der Aktivitätsanzeige ansehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup konnte nicht abgeschlossen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.