Ich habe das gleiche Problem.
Obwohl Amar87 noch vor einem Jahr diesen Thread gestartet hat, habe ich noch keinen Post gesehen, der meiner Meinung nach, das Problem vollständig gelöst hat.
Ich habe iPhone 15Pro und Macbook Air M3. Ich habe versucht die beiden Geräte mit Wifi4EU (ein öffentliches WLAN der Stadtbibliothek) zu verbinden. Bei dem ersten Versuch hat alles geklappt.
Eine Woche später hat es an beiden Geräten nicht mehr funktioniert.
Wie von Amar87 beschrieben wurde, erscheint die Anmeldeseite des WLAN Anbieters, bzw. Pop-up Fenster nicht mehr. Somit sind die Geräte im WLAN, aber man kann nicht surfen und in WLAN Einstellungen steht “keine Internetverbindung” solange die Anmeldeseite nicht erscheint und man den AGBs nicht zustimmt.
An beiden Geräten habe ich verschiedene Methoden versucht, um das Problem zu beheben:
1)Dieses Netzwerk ignorieren
2)Safari Verlauf und Websitedaten löschen
3)Gerät neu starten
4)Safari Einstellungen > Erweitert>Entwickler alle Punkte auf erlauben gesetzt
5) Firewall ausschalten
6)kontrolliert ob der Website bzw. die Anmeldeseite nicht in der Liste der blockierten Pop-ups aufgelistet ist
Leider hat nichts von oben genannten funktioniert.
Meine einzige Vermutung ist, dass die Option “Dieses Netzwerk ignorieren” die schon gespeicherten Daten von einem Netzwerk nicht vollständig löscht. Vlt. gibt es da eine Möglichkeit eine tiefere Datenreinigung der Netzwerke vorzunehmen?
Oder vlt. hat jemand schon eine andere Lösung gefunden, gibt bitte Bescheid.