Aktivität nimmt während des Tages wieder ab

Hallo, gestern hatte ich bei Aktivität bewegen ca. 2400 kcal eine Stunde später nach einem erneuten kurzen Training waren es plötzlich nur noch ca. 1800 kcal. Woran kann das liegen?

Apple Watch Series 8

Gepostet am 16. Juli 2023 00:30

Antworten
7 Antworten

18. Juli 2023 00:41 als Antwort auf sigridvong

Hallo sigridvong,

verstehe ich das richtig, dass du in der Übersicht der Aktivitäten, zum Beispiel auf dem iPhone in der "Fitness"-App in der Übersicht unter "Aktivität" → bei "Bewegen" dir weniger angezeigt wird?

Seit wann passiert das? Hat es früher einmal wie gewünscht funktioniert?

Passiert das immer oder lediglich in bestimmten Situationen? Kannst du ein Muster dahinter erkennen?

Befindet sich dein iPhone und deine Apple Watch auf dem neusten Softwarestand? Dies ist interessant zu wissen, da einige Probleme dadurch bereits behoben werden könnten.

Wie du deine Geräte aktualisierst, wird dir hier beschrieben:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Apple Watch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

18. Juli 2023 04:32 als Antwort auf sigridvong

Hallo sigridvong,

das klingt äußerst interessant.

Bist du die einzige Person, die deine Apple-ID verwendet?

Stimmen deine Daten in der Health App? Dies kannst du über diesen Link nachschauen: Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPod touch oder der Apple Watch verwalten - Apple Support (DE)

Überprüfe bitte auch zusätzlich, dass alle Daten in deiner Apple Watch richtig eingetragen sind, anhand von diesem Apple Support Artikel: Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten - Apple Support (DE)

Seit wann passiert das? Hat es früher einmal richtig funktioniert?

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte. Liebe Grüße

18. Juli 2023 08:09 als Antwort auf sigridvong

Hallo sigridvong,

ist lediglich die Kalorienzahl davon betroffen oder gehe auch andere Zahlen wie der Schrittzähler oder Trainingsminuten zurück? Werden auf beiden Geräten immer die kcal-Zahl gleich angezeigt und synchronisiert? Weicht die Durchschnitts-kcal Zahl seit deines Problems sehr ab zu deinen vorherigen Durchschnittswerten? Dies kannst du zum Beispiel on der Übersicht unter "Trends" nachsehen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivität nimmt während des Tages wieder ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.