Apple Watch laden

Ich habe meine Apple Watch SE vor den Ferien(3 Wochen) ans Ladegerät gestellt und vergessen wegzunehmen. Jetzt ist meine Frage ist das Schlimm und hat das Auswirkungen?

Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 16. Juli 2023 01:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2023 02:16

Hallo,

man sollte vermeiden, die AW voll zu laden. Ob der Akku dadurch Schaden genommen hat, kann man unmöglich über die Ferne sagen. Prinzipiell wird der Akku stärker bei Laden über 80% oder Entladen unter 20% beansprucht. Wenn man die AW nicht nutzt, bitte nur auf 50% laden und ausschalten. Das ist der empfohlene Akkuladewert bei Lagerung. So kann man einen Akku lange liegen lassen. Die Selbstentladung ist extrem niedrig.

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juli 2023 02:16 als Antwort auf Profoxys

Hallo,

man sollte vermeiden, die AW voll zu laden. Ob der Akku dadurch Schaden genommen hat, kann man unmöglich über die Ferne sagen. Prinzipiell wird der Akku stärker bei Laden über 80% oder Entladen unter 20% beansprucht. Wenn man die AW nicht nutzt, bitte nur auf 50% laden und ausschalten. Das ist der empfohlene Akkuladewert bei Lagerung. So kann man einen Akku lange liegen lassen. Die Selbstentladung ist extrem niedrig.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.