iPhone 12 Pro Max bleibt nach iOS 16 Update im Wartungsmodus

Hallo,

mein IPHONE 12 pro max hat das neue Update geladen und bleibt nun im Wartungsmodus hängen.

Zurücksetzten und wiederherstellen wird mit einen Raute Fehler abgebrochen, selbst ein autorisierter Fachhändler hat es nicht wieder herstellen können. Man meinte, das eine Hardware durch das Update defekt sei, was 600€ kosten würde.

Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es nicht die Möglichkeit das Telefon Down zu graden?

Gepostet am 16. Juli 2023 02:13

Antworten
5 Antworten

18. Juli 2023 02:18 als Antwort auf holmerl

Hallo holmerl,

man kann kein Downgrade auf dem iPhone durchführen.

Jedoch würde ich dir ans Herz legen, dass du den Schritten aus diesem Apple Support Artikel folgst: Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)

Wenn das Problem anschließend immer noch nicht gelöst werden konnte, wende dich bitte an den Apple Support direkt, um das Ganze einmal genauer anzuschauen.

Folge dafür diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple Support

Alles Gute dir

19. Juli 2023 10:50 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Ich hatte mit Appel Support telefonischen schon Kontakt.

Hatte auf Kulanz mal angefragt, da das Telefon (Wert 1700€) das erst 26 Monate jung ist, ein Entgegenkommen bestehe.

Da ja die Reparatur 600€ kosten würde, was ja durch das Update von Apple verursacht wurde.

Die Dame war Äußerst freundlich, jedoch besteh von Apple Seite aus nur eine Garantie von 12 Monaten. Was mir Angeboten hat, war das Telefon in Zahlung für unter 100€ zu geben und im Gegenzug das gleiche refurbished ohne Garantie für 700€ zu bekommen. Ein Entgegenkommen was die Reparatur Betrifft wurde abgelehnt. Somit wird das optisch Top Telefon ohne einen Kratzer wohl als Briefbeschwerer leider enden.

Hab mittlerweile ein neues IPhone 14 pro Max 1Tb gekauft.

Viele Grüße Holmer

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro Max bleibt nach iOS 16 Update im Wartungsmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.