Backup des iPhone dauert mehr als 15 Stunden

Warum lädt mein iPhone das 1. Backup nach 15 Stunden immer noch nicht? Denn es zeigt seitdem immer an „…braucht noch 6/ 7/ 11/ 12 Stunden…“.

Es ist das erste Mal, ich habe iCloud 2 TB neu gekauft, Wifi mit 50 MBit direkt neben iPhone, das nonstop am Strom hängt. 🤷‍♂️

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS Max, iOS 14

Gepostet am 16. Juli 2023 03:54

Antworten
5 Antworten

18. Juli 2023 05:30 als Antwort auf raho1168

Hallo raho1168,

stelle sicher, dass du beim Erstellen des Backups so vorgehst wie hier beschrieben: So erstellst du ein Backup deines iPhone oder iPad mit iCloud - Apple Support (DE)

Wechsle gegebenenfalls einmal deine Internetverbindung und teste es anschließend erneut, da es sein kann, das es mit einer anderen besser funktioniert. WLAN-Verbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen - Apple Support (DE)

Anderenfalls habe ich dir einmal diesen Apple Support Artikel herausgesucht: Wenn ein Backup in iCloud nicht erstellt werden kann - Apple Support (DE)

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße

19. Juli 2023 13:12 als Antwort auf raho1168

Ich werde es heute erneut mit Strom (angeschlossen, wie zuvor) und Bildschirm gesperrt (war zuvor nach 3-5 Stunden neugierig und hatte entsperrt) machen und zur Not am Wochenende mal ein anderes WLAN Netzwerk probieren und als letzte Idee die vorgeschlagenen 24 Stunden Anschluss am Strom mit gesperrten Bildschirm testen.

danke 🙏 ich bin noch optimistisch 😄

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup des iPhone dauert mehr als 15 Stunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.