Outlook Fehlerbericht für Outlook Mac

Hallo,

seit 14.Juli 2023 kann ich Outlook für mac nicht mehr starten, es kommt ein Fehlerbericht.

Es kommt immer sofort nach dem Start, ich habe per Anhang beigefügt.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, was ich machen soll. Ich weiss nicht, woran das liegt.

Am 12.7.2023 wurde Outlook Version 16.75 aktualisiert. Seitdem lässt Outlook nicht mehr starten.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Freundlichen Grüßen

MacBook Air (M1, 2020)

Gepostet am 16. Juli 2023 08:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2023 13:49

Dass Outlook auf dem Windows PC läuft, hat mit dem

Problem hier nichts zu tun.

Es fehlt bei deiner Installation von Outlook eine Komponente (CocoaUI), die zur Darstellung der graphischen Oberfläche von Outlook benötigt wird. Da ist wohl beim Update etwas schief gelaufen.

Wende dich bitte an den Microsoft Support unter https://support.microsoft.com/de-de/contactus.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juli 2023 13:49 als Antwort auf JoeMacy

Dass Outlook auf dem Windows PC läuft, hat mit dem

Problem hier nichts zu tun.

Es fehlt bei deiner Installation von Outlook eine Komponente (CocoaUI), die zur Darstellung der graphischen Oberfläche von Outlook benötigt wird. Da ist wohl beim Update etwas schief gelaufen.

Wende dich bitte an den Microsoft Support unter https://support.microsoft.com/de-de/contactus.

19. Juli 2023 04:28 als Antwort auf JoeMacy

JoeMacy schrieb:

Hallo,

danke für deine Rückmeldung.

Ich wollte eigentlich nur Outloo deinstallieren und wieder neu aufspielen, das geht leider nicht. Also ich habe über Micrsoft Webseite mein Office 365 deinstalliert und neu aufgespielt. Zum Glück habe ich die Daten gespeichert über Time Machine.

Vor paar Minuten wurde mein Outlook auf Version 16.75. 234500 Update durchgeführt von Apple. Seitdem läuft das wieder mit Outlook.

Schön. Danke fürs Feedback.

So, nochmal vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe, den anderen User geholfen zu haben. Oder war ich der einziger, dieser Problemfall Outlook zu haben.

Nein. Es kommt wohl häufiger vor, dass die Cocoa Runtime Umgebung klemmt.

18. Juli 2023 07:54 als Antwort auf JoeMacy

Hallo JoeMacy,

hast du auch mit anderen Programmen Probleme diese zu öffnen oder ist lediglich Microsoft Outlook davon betroffen? Kannst du sowas wie Microsoft Word öffnen? Hast du deinen Mac bereits mal neu gestartet?

Gehe bitte mal auf deinem Mac oben links auf das Apple-Logo und dort dann auf "Über diesen Mac". Bitte teile uns deine aktuelle macOS Version mit, welche auf deinem Mac installiert ist. Die neueste Version ist macOS Ventura 13.4.1. Wenn du eine ältere Version hast, dann siehst du unter folgendem Link, wie du deinen Mac aktualisieren kannst: macOS auf dem Mac aktualisieren. Neue Updates können nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche solche Probleme gegebenenfalls bereits beheben können.

Gib uns gerne eine Rückmeldung!

Liebe Grüße

19. Juli 2023 02:58 als Antwort auf Netcracker

Hallo,

danke für deine Rückmeldung.

Ja, mit Outlook für Windows hat hier nix zu tun.

Ich wollte eigentlich nur Outloo deinstallieren und wieder neu aufspielen, das geht leider nicht. Also ich habe über Micrsoft Webseite mein Office 365 deinstalliert und neu aufgespielt. Zum Glück habe ich die Daten gespeichert über Time Machine.

Vor paar Minuten wurde mein Outlook auf Version 16.75. 234500 Update durchgeführt von Apple. Seitdem läuft das wieder mit Outlook.

Es kann sein, dass durch letztes Update schief gelaufen zu sein. Ich habe an Microsoft das Problem angeschrieben, warum so ein Problem gekommen wurde.

Abwarten, wenn ein Schreiben kriege.

So, nochmal vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe, den anderen User geholfen zu haben. Oder war ich der einziger, dieser Problemfall Outlook zu haben.

Liebe Grüße

18. Juli 2023 09:07 als Antwort auf LeaStein

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe Outlook für Mac als Microsoft 365 ABO geholt. Es funktioniert nur Outlook für Mac nicht. Word, Exel, Powerpoint und Note funktionieren ohne Probleme.

Andere Programme kann ich ohne Probleme öffnen.

Ja, ich habe mehrmals neu gestartet, leider nix geändert.

Ich tue immer diesen Mac auf neuesten Stand. Ventura 13.4.1 (c).

Fehlerbericht habe ich mehrmals an Apple geschickt.

Man kann nur hoffen, dass ein neues Update kommt.

Zur Not kann ich über Apple Mail abrufen.

Über mein Window Notebook kann ich Outlook starten, also ohne Probleme.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Outlook Fehlerbericht für Outlook Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.