Tastaturen auf MacBook umtauschen

Ich habe ein MacBook von 2010, und eins von 2008. Das jüngere ist das bessere, technisch und optisch, aber die Tastatur ist total abgenutzt. Bei dem anderen dagegen ist die Tastatur noch super, aber alles andere (Accu defekt, ohne HD) ist nichts mehr wert. Und weil ich es mir möglichst ersparen will, die komplette Tastatur zu tauschen, meine Frage: Kann man die Kappen der Tasten irgendwie abheben, und dann wieder auf den anderen Mac draufklicken?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Juli 2023 13:42

Antworten
2 Antworten

16. Juli 2023 22:21 als Antwort auf Jodelmaid

Nein, das funktioniert leider nicht.

Auch ein Tausch der kompletten Tastatur funktioniert bei Geräten die mehr als 6 Jahre alt sind nicht mehr. Apple lagert Ersatzteile nur bis zu sechs Jahren, danach leider nicht mehr.

Du könntest bei einem zertifizierten Händler nachfragen, ob die Tastatur professionell gereinigt werden kann, wenn du das willst?

Ansonsten gilt: damit leben oder gelegentlich über die Investition in ein neues MB entscheiden.

17. Juli 2023 14:06 als Antwort auf Jodelmaid

Dazu gibt es sicherlich viele Anleitungen auf YouTube. Sofern es sich um das 15" MacBook Pro aus late 2008 handelt, müssten die Tasten eigentlich passen. Das wäre allerdings auch nur so meine Vermutung. Du kannst es ja mal probieren, entfernen kann man die Tasten ja bei den älteren Modellen. Nur wäre ich persönlich sehr vorsichtig bei der Sache, da gerade Leertaste oder shift etc. sich anders lösen lassen als die anderen Tasten. Es ist halt immer noch ein gewisses Risiko.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastaturen auf MacBook umtauschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.