Filme lassen sich nicht löschen

Ich kann keine älteren Filme die ich vor Jahren oder Monaten selber aufgenommen oder erhalten habe Löschen.

über iTunes erscheinen überhaupt keine Filme nach dem Synkronisieren. Manchmal ist der Müleimer Grau (nicht aktief) zu sehen mal überhaupt nicht. Nach neustart oder Neusten Update das gleiche. Neues Handy Automatisch übertragen Film alle auch da. Lassen sich ebenfals nicht Löschen.

Bitte um Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Juli 2023 11:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2023 08:37

Hallo Gundbert,

danke für deine Rückmeldung.

Wenn das Mülleimer-Symbol ausgegraut ist, dann ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass die Filme/Videos zuvor von einem Computer mit dem iPhone synchronisiert wurden. Das heißt, dass diese Videos nicht direkt auf dem Gerät vom iPhone gelöscht werden können. Das iPhone muss erneut mit dem Computer synchronisiert werden und dabei sollten keine Ordner zum Synchronisieren auswählt werden. Dadurch werden die synchronisierten Videos gelöscht. Oder aktiviere einfach iCloud-Fotos auf dem iPhone. Dadurch werden die synchronisierten Videos gelöscht. Deaktiviere dann iCloud-Fotos erneut.

Hier ein paar hilfreiche Anleitungen:

Synchronisieren von Fotos in iTunes auf dem PC mit Geräten

iCloud-Fotos einrichten und verwenden

Beste Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2023 08:37 als Antwort auf Gundbert

Hallo Gundbert,

danke für deine Rückmeldung.

Wenn das Mülleimer-Symbol ausgegraut ist, dann ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass die Filme/Videos zuvor von einem Computer mit dem iPhone synchronisiert wurden. Das heißt, dass diese Videos nicht direkt auf dem Gerät vom iPhone gelöscht werden können. Das iPhone muss erneut mit dem Computer synchronisiert werden und dabei sollten keine Ordner zum Synchronisieren auswählt werden. Dadurch werden die synchronisierten Videos gelöscht. Oder aktiviere einfach iCloud-Fotos auf dem iPhone. Dadurch werden die synchronisierten Videos gelöscht. Deaktiviere dann iCloud-Fotos erneut.

Hier ein paar hilfreiche Anleitungen:

Synchronisieren von Fotos in iTunes auf dem PC mit Geräten

iCloud-Fotos einrichten und verwenden

Beste Grüße

22. Juli 2023 07:35 als Antwort auf Gundbert

Hallo Gundbert,

danke für deinen Beitrag.

Ich hätte da ein paar Fragen zu deinem Anliegen, damit ich es etwas besser verstehen kann:

• Auf welchem Gerät erscheinen deine Filme nicht? Welche Softwareversion ist drauf?
  • Wie synchronisierst du deine Filme?
  • Wo hast du diese Filme aufgenommen? Hast du das Problem mit allen Filmen und auch mit Filmen, die du vor kurzem erst aufgenommen hast?

Bitte gib so viele Details wie möglich, damit die Community dir besser helfen kann.

Beste Grüße

23. Juli 2023 08:24 als Antwort auf Kaoru

Ich will Filme von meinem iphone löschen, die schon länger drauf sind und die ich nicht mehr brauche

ich habe das iphone 14 pro mit der Softwareversion 16.5.1(c)

Die Filme habe ich entweder selber aufgenommen mit dem iphone bzw habe ich durch whatsapp erhalten

wenn ich die Filme über "photos" öffne und über "auswählen" einen oder mehrere Filme anklicke, kann ich sie markieren, dabei erscheint im Auswahlfenster unten das Symbol "weiterleiten" in blau, auch die Anzahl der ausgewählten Videos ist angegeben aber der Mülleimer ist nur hellgrau hinterlegt und hat keine Funktion. Der Kreis mit den drei Punkten ist blau hinterlegt und lässt sich auch öffnen. wenn ich zusätzlich ein neueres Video auswähle, erscheint der Mülleimer in blau, beim AnTippen wird das neuere Video gelöscht, die älteren aber nicht. klicke ich ein einzelnes älteres Video an, lässt es sich auch nicht löschen mit dem gleichen Phänomen. Versuche ich über itunes die Videos zu synchronisieren versuche, erscheinen sie auch nicht in itunes. Leider bin ich kein apple -spezialist.... wer kann mir weiterhelfen ? Danke...

ps: alle alten Bilder ließe sich problemlos löschen.....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Filme lassen sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.