Gebuchte 200 GB Volumen

Ich habe 200 GB gebucht und z. Zt. Sind ca 52,2 GB belegt.

jetzt erhalte ich ständig EMails, dass ich handeln muss damit meine Bilder nicht verloren gehen!

sind die Mails Fake oder warum soll ich handeln? Ich soll 50 GB kostenlos dazu buchen und irgendwelche Daten eingeben.

muss ich handeln? Aber wie?

ich habe große Sorgen, dass meine Bilder verschwinden!!!

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 17. Juli 2023 12:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juli 2023 12:51

Hi,

das ist absoluter Scam! Apple verschickt nicht solche Mails. Zudem ist es nicht möglich 50gb extra zu buchen. Also auch von der Perspektive her Blödsinn. Bitte gebe keinerlei Daten an und klicke auf keine Links! Es ist wirklich purer Scam, und wenn eh nur 52,2gb belegt sind, ist alles gut, sprich es wird auch nichts gelöscht.

Ich meine, ich hätte schon einmal von so einer Art des Betruges mit der selben Mail gehört, aber wie auch immer, sofern du nichts angeklickt hast, oder keinerlei Daten von dir angegeben hast, sollte alles gut sein.

Viele Grüße