iPhone 4s lässt sich nicht aktivieren

Hallo liebe Community,

Ich stelle hier heute mal meine erste Frage... Und zwar habe ich mal wieder mein altes IPhone 4s aus der Schublade geholt. Ich brauche es für einen Testzweck (Schulprojekt). Also habe ich es eingeschaltet (das ging sogar noch) und wollte es dann einrichten (hatte es nach der enthauptung zurückgesetzt) da stand dann ganz normal nach links wischen und dann welche Sprache und in welchem Land ich lebe allerdings hatte ich erwartet das nach der Länderauswahl die Netzwerkauswahl kommt, jedoch war dann dort nur wie man es vom Recovery Modus kennt der "Mit Itunes verbinden screen". Was mir auch komisch vorkam (ich habe keine Sim drinne) dass das IPhone nicht angezeigt hat "Sim fehlt" sondern die ganze Zeit nur "Suchen..." ist das Modul defekt oder liegt das an der Software? Nun gut ich hab dann mal es an den PC mit Itunes gesteckt und wäre das alles schon nicht schlimm, kam in ITunes auch noch eine Fehlermeldung mit "Es gibt ein Problem mit ihrem IPhone" ich habe schon mit dem Kundendienst gesprochen der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Dann hab ich mein Gehirn ein wenig auf die Probe gestellt und da kam mir der Gedanke "Versuchs doch mal mit ner älteren ITunes Version schließlich ist der Grabstein schon 12 Jahre alt" hab ich dann auch versucht neues ITunes deinstalliert und ITunes 9.2.1 installiert. Nun ist das lustige das erst eine Fehlermeldung vom MobileDeviceSupport64 kam in der stand ich solle ITunes in 64bit installieren (jedoch war die Installation 64bit) nun hab ich ein wenig Google gefüttert und bin auf die Lösung gekommen den MobileDeviceblablabla im Kompatibilitäts Modus zu installieren... Das hat auch was gebracht denn jetzt nach dem anstecken passiert nichts 👍. Liegt das an dem das keine Sim Karte drin ist? Weil im Internet steht das man das IPhone ohne sim per ITunes aktivieren kann oder per WLAN (Nur bekommen ich keine angezeigt sondern nur den "Mit Itunes verbinden🤓" screen).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich brauch es wirklich dringend.

Marc

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 18. Juli 2023 01:10

Antworten
1 Antwort

18. Juli 2023 01:19 als Antwort auf Apfel_unlocker

Bei bestimmten älteren Modellen braucht es tatsächlich eine SIM-Karte, um das Gerät zu aktivieren. Ich hatte das Problem vor einiger Zeit mit einem iPad 3.

Ansonsten ist es kaum möglich, dieses Fehlerbild - noch dazu auf einem Windows-PC - aus der Ferne zu diagnostizieren. Meine spontane Vermutung wäre, dass das iPhone mittlerweile einfach zu alt ist. Gerne lasse ich mich dazu aber korrigieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 4s lässt sich nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.