Kombination Apple Music Student + Apple TV plus funktioniert nicht

Ich habe das Studentenabo abgeschlossen, allerdings ist Apple TV nicht inkludiert.

Die Inhalte in Apple TV sind alle kostenpflichtig, bzw. werde ich aufgefordert, ein Abonnement abzuschließen.

Der Kundenservice ist ratlos und kann mir nicht weiterhelfen. Sie empfehlen mir, einfach ein zusätzliches Abo für Apple TV plus abzuschließen. Ernsthaft!?

MacBook Pro 13″, macOS 13.4

Gepostet am 18. Juli 2023 05:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2023 06:18

Hallo nochmals.

Es hat mich nicht losgelassen und ich habe mich ein wenig gespielt.

Folgendes Resultat: Apple TV + IST inkludiert. Auch nach meiner 1 Monat dauernden Unterbrechung.

Was ist also das eigentliche Problem?

In Apple TV + wird mir angezeigt, ich könne / solle 3 Monate gratis Abonnement erhalten (wohl eine Aktion, danach kostenpflichtig). Ignoriere ich diese Meldung gekonnt und rufe einfach eine Serie / Film auf, um diesen wiederzugeben, funktioniert das auch tadellos.

Es ist also ein Darstellungsfehler, Apple TV + ist nach wie vor gratis inkludiert.

Nun meine Vermutung (aber sicher weiß ich es natürlich nicht), Apple TV + ist für den Zeitraum von bis zu 4 Jahren bei Apple Music + Studenten Abo enthalten, SOFERN

• die 4 Jahre in Summe nicht ausgereizt wurden
  • Apple das Angebot nicht zurück zieht
  • ich meinen Studentenstatus nicht mehr validieren kann

I am appeased und werde damit Apple TV + weiter nutzen :-)

Bzgl. der Inhalte, sicher. Geschmack ist Geschmacksache und man kann bekanntlich (nicht) darüber streiten. Mir gefallen jedoch einige und solange ich noch nicht alle Folgen der ein oder anderen Serie oder auch den ein oder anderen Film gesehen habe und immer wieder passabel bis gute nach folgen, werde ich dabei bleiben.

Für mich ist das Thema gelöst, ich danke nochmals für die zahl- und hilfreichen Kommentare.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juli 2023 06:18 als Antwort auf thiemo1230

Hallo nochmals.

Es hat mich nicht losgelassen und ich habe mich ein wenig gespielt.

Folgendes Resultat: Apple TV + IST inkludiert. Auch nach meiner 1 Monat dauernden Unterbrechung.

Was ist also das eigentliche Problem?

In Apple TV + wird mir angezeigt, ich könne / solle 3 Monate gratis Abonnement erhalten (wohl eine Aktion, danach kostenpflichtig). Ignoriere ich diese Meldung gekonnt und rufe einfach eine Serie / Film auf, um diesen wiederzugeben, funktioniert das auch tadellos.

Es ist also ein Darstellungsfehler, Apple TV + ist nach wie vor gratis inkludiert.

Nun meine Vermutung (aber sicher weiß ich es natürlich nicht), Apple TV + ist für den Zeitraum von bis zu 4 Jahren bei Apple Music + Studenten Abo enthalten, SOFERN

• die 4 Jahre in Summe nicht ausgereizt wurden
  • Apple das Angebot nicht zurück zieht
  • ich meinen Studentenstatus nicht mehr validieren kann

I am appeased und werde damit Apple TV + weiter nutzen :-)

Bzgl. der Inhalte, sicher. Geschmack ist Geschmacksache und man kann bekanntlich (nicht) darüber streiten. Mir gefallen jedoch einige und solange ich noch nicht alle Folgen der ein oder anderen Serie oder auch den ein oder anderen Film gesehen habe und immer wieder passabel bis gute nach folgen, werde ich dabei bleiben.

Für mich ist das Thema gelöst, ich danke nochmals für die zahl- und hilfreichen Kommentare.

18. Juli 2023 05:40 als Antwort auf thiemo1230

Hi,

das ist natürlich ärgerlich. Bitte bedenke aber auch, dass bei Apple TV+ nur Apple Originals ohne weitere kosten verbunden sind, als auch Apple TV+ nur für eine begrenzte Zeit nutzbar ist. Andernfalls ist die Antwort vom Support natürlich nicht okay. So sollte das nicht sein.

Ebenfalls vermerkt Apple folgendes unter ihrer Beschreibung deines Abonnements.

"Apple TV+ ist nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar. Du kannst möglicherweise Apple Music in deinem Land oder deiner Region verwenden, aber nicht Apple TV+. Erfahre, welche Funktionen in deinem Land oder deiner Region verfügbar sind."

Sollte das Problem weiterhin bestehen, würde ich noch einmal beim Support über folgender Nummer anrufen, ggf. kommst du dann diesmal an die richtige Stelle. +49 0800 6645 451.

Viele Grüße

18. Juli 2023 06:05 als Antwort auf thiemo1230

Aber dann ist das wohl der Grund, du hast dich ja freiwillig entschieden Apple Music und TV+ zu kündigen. Aber auch da steht, dass du Apple TV+ gratis nur für eine begrenzte Zeit hast.

"Wenn du ein Apple Music-Studentenabonnement hast, kannst du kostenlosen Zugriff auf Apple TV+ für eine begrenzte Zeit genießen. "

Zumindest ist das bei mir bei jeglichem Anbieter so, dass man ein Test Abo oder einen Gratis Zeitraum mit dem jeweiligen Nutzer nur einmal bekommt und nicht öfter.

_Ich habe gelernt, ich schließe Testabos nur dann ab, wenn ich sie auch nutzen will! Man hat ja bei den meisten Abos kaum noch Zeitverträge a la 1 Jahr etc.

LG

Sabrina

18. Juli 2023 05:59 als Antwort auf thiemo1230

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja, ich hatte Apple Music + schon für 1 Monat abgeschlossen, hier konnte ich problemlos Apple TV + nutzen.

Da mir Apple Music + allerdings nicht gefiel, habe ich es gekündigt.

Nun (nach 1 Monat Pause) habe ich es erneut abonniert, da ich dachte, mit Apple TV + in Kombination kann man nicht viel falsch machen und ich lasse es einfach die 4 Jahre nebenher laufen.

Und siehe da, es funktioniert nicht.

Sollte es also wirklich so sein, dass man Apple TV + nur bei erstmaliger Inanspruchnahme eines Apple Music + Studenten Abos gratis dazu nutzen kann, ist das mMn sehr sinnbefreit und führt eher weniger dazu, dass man den Service weiter nutzt. Besonders da es für den Preis genug andere Anbieter am Markt gibt, die ebenfalls einen teilweise sogar günstigeren Preis für Student*innen Abonnements von Musik Streaming Diensten bieten.

18. Juli 2023 06:08 als Antwort auf christine33

Ich persönlich könnte Apple Music nicht mehr missen. Ist für mich die beste Platform für Musik geworden, gerade in Verbindung mit iPhone, Watch, HomePods etc... Apple TV+ habe ich zwar, benutze ich allerdings nie, da mich die Apple Originals eher weniger ansprechen. Der Grund warum ich Apple TV+ nicht kündige ist, dass es in meinem One Abo drin ist. Persönlich würde ich es aber nicht einzeln abonnieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kombination Apple Music Student + Apple TV plus funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.